Bois de Caves

Straight to Heaven White Cristal 2007 Perfume

Leimbacher
14.10.2013 - 18:07 Uhr

Die Seele des Rums

Endlich konnte ich mal wieder eine by Kilian Probe abstauben, das wurde auch mal wieder Zeit. Besonders weil mich diese Whiskey-Marke mit Düften wie Back to Black oder Amber Oud bisher schon absolut umgehauen hat. Klar gibt es auch Ausrutscher nach unten (Love & Tears) und die Preise sind happig und überzogen - aber die besten Düfte der Marke sind äußerst stark. Schade ist aber auch das mit Taste of Heaven ein Klassiker wie Caron Pour un Homme fast 1:1 kopiert wurde und sich ein anderes Parfum der Reihe (Name leider entfallen) mehr als nur an M7 anlehnt. Wird also mal wieder Zeit mich mit einer eigenständigen Kreation zu überzeugen. Und siehe da: Straight to Heaven passt genau und überzeugt mich mit seiner subtilen Art ein Aura-Duft zu sein sehr!

Zuerst erinnerte er mich etwas an Wonderwood oder Guccis Rush für Herren, jedoch noch tiefgründiger und eigenartiger. Definitiv holzig, männlich. Aber irgendwie defensiv, schweigsam, schüchtern. Noch dazu irgendwie korkig und an Grappa erinnernd. Leicht medizinisch auch. Aber so wunderschön. Sehr scharf, hauteng, stilvoll. Aber die Hauptnote Rum erschloss sich mir erst später und dominierte seitdem zusammen mit dem schön würzigen Muskat auch mein Duftempfinden. Ein sanfter, aber dominant-männlicher Rum. Viel besser als jeder trinkbare Rum den ich je vor der Nase hatte. Rum, Holz, Muskat und einen Hauch Süsss, vielleicht Honig, im Hintergrund. Runde Sache, aber mir noch immer zu teuer.

Haltbarkeit: 8 Stunden
Sillage: sehr schnell ein Hautduft, das aber so gewollt und passend
Flakon: einsame Spitze von Kilian

So gut, aber bei dem Preis kauft man das dann trotzdem nicht. Trotzdem einer der besten Signature-Düfte, der mit dem Träger verschmilzt. Zusätzlich vielleicht die Rum-Referenz!