Fleurs Narcotiques

Voulez-vous coucher avec Moi 2015

Kirthi
25.01.2016 - 12:54 Uhr

Baby, willst du mit mir baden gehn?...und crem mich bitte danach ein!

Ich muss mal kurz eine Lanze brechen für das Parfum.
Ich gebe zu, dieser Duft hat nichts mit Erotik, Sex, geschweige denn gutem Sex zu tun!
Ähnlich wie bei "Dreckig bleiben" zelebriert der Duft eine Szene, einen Kult oder ein Thema, welches dann natürlich Erwartungen schüren soll. Und dies auch tut. Und einen verdattert mit dieser provozierten Assoziation zurücklässt.
Zu Recht die Frage: Was denken sich die Werbefuzzis bei Kilian eigentlich??
Thema mal echt weit verfehlt. Ein Sauberduft, der jegliche Erotik im Keim erstickt.
Aber!!, mit einem anderen Kopfkino, eben in Richtung Creme und Sauberduft, ist dieser Duft gar nicht so schlecht.
Ich finde ihn sogar gut. Bin noch ein bisschen unschlüssig, wie gut ich ihn finde.
Der zitrisch frische brizzelige Neroli-Einstieg gefällt mir. Es kommt immer wieder zwischendurch eine synthetische Note durch, die mich in anrückender Begeisterung bremst. Dennoch, die grüne frische Nerolinote bleibt und bewahrt den Duft vor dem Untergang durch eine hysterische nach Aufmerksamkeit heischende Gardenie.
Die gibt dem Duft etwas Bissiges. Was aber auch durch die anderen blumigen Begleiter a la Tuberose/Rose etc., die alsbald hinzu kommen, im Zaum gehalten wird.
Und ihm was trocken Pudriges geben.
Petalia, (siehe Parfumo Lexikon: Petalia® ist ein blumiger Riechstoff von Givaudan. Er ist laut Hersteller rosenartig mit Nuancen von Maiglöckchen.) passt in das Seifenschema.
Fein, cremig, sauber, seifig...
Das mag ich sehr.
Dann kommt recht leise eine unaufdringliche zarte Vanille dazu, die dem Duft einen schönen buttrigen Abschluß verleiht.
Ein Parfum, welches nicht unbedingt auf meiner Wunschliste landet (aber vielleicht auch wohl..) und auch nicht in meine 1A Liga gehört, aber das ich deutlich besser finde, als es hier eingeordnet wurde.
Eine Power Sillage und mehrere Stunden Haltbarkeit.
Dies sind meine Eindrücke zu dem Duft.
Ride on!