Les Agrumes Frais

Kologne Shield of Protection 2022

Leimbacher
04.07.2022 - 14:18 Uhr
32
Top Rezension
7
Preis
9
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft

Kool and the Bang

„Kologne“ ist ein eiskaltes Zitruscologne, das moderner, minimalistischer und dennoch kompletter kaum kommen könnte. Genau solch ein Parfum wird Kilian an den heissesten Tagen des Jahres tragen. Persönlich, intim und aus Überzeugung. Cooldownkronzeuge.

Es ist immer schwer, einen solch straighten, leicht grünen Eiswürfelakkord der Luxusklasse mit komplexen Meisterwerken der Parfumgeschichte zu vergleichen. Und dennoch hat „Kologne“ für mich nahezu eine Höchstwertung verdient. Er funktioniert einfach. Rund, klar, eisgekühlt. Prickelnd und zischend. Rosmarin verteilt seine strahlende Farbe. Minze gibt noch mehr Geschmack und ist genau richtig grün hinter den Ohren. Ein Cocktail für Prinzen. Sanfter werdend hinten raus. Hält länger als man meint. Ein Duft am Anschlag seines Genres. „Dior Homme Cologne“ aus dem Kühlschrank ruft. Ein Meisterwerk seiner Zunft. Genau richtig süß, genau richtig bitter, genau richtig vitalisierend. A la bonne heure!

Flakon: wertig und teuer
Sillage: Zitronensplashunderstatement
Haltbarkeit: 6 Stunden Klimaanlage für die Handtasche

Fazit: Kilian Summer Deluxe - der edelste Duft zum weißen Hemd!
7 Antworten