Kiton Donna 1997 Eau de Parfum

Kiton Donna (Eau de Parfum) von Kiton
Flakondesign Peter Schmidt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 31 Bewertungen
Kiton Donna (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Kiton für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Beerenrote Beeren fruchtige Notenfruchtige Noten
Herznote Herznote
weiße Blütenweiße Blüten blumige Notenblumige Noten
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.031 Bewertungen
Haltbarkeit
6.925 Bewertungen
Sillage
6.524 Bewertungen
Flakon
5.731 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Anina1561

6 Rezensionen
Anina1561
Anina1561
Hilfreiche Rezension 6  
Er ist wieder da !
Mein erster Flakon von Kiton Donna zog 1998 bei mir ein :

Von Arbeitsfrust und anhaltend schlechtem Wetter getrieben wollte ich mir einfach mal was Gutes tun, so schlenderte ich noch recht missmutig durch die Ladenzeile, fest entschlossen, den Kleiderschrank mit nettem Allerlei aufzustocken (...frau hat ja niiiichts zum Anziehen...).

Doch wo ein Wille war, gab es keinen Weg - nichts Textiles fand in meinen Augen Gnade.
So stolperte ich weiter, fand mich irgendwann vor einer Parfümerie wieder....
flugs hinein, ein neuer Lippenstift tut´s ja vielleicht auch. Und mal ein wenig schnüffeln....

Da stand er : Der Flakon von Kiton Donna Eau de Parfum - etwa "unspektakulär" zwischen all den anderen Schönheiten.

"Nö", dachte ich "du siehst langweilig aus". Doch irgendetwas bewog mich dazu, ihn etwas genauer zu betrachten - die rote Schrift vor der cognacfarbenen Flüssigkeit zog mich in ihren Bann.
Ok, kann man ja mal riechen - Sprühstoß auf Unterarm - Schockverliebt !!!!

Die Fruchtigkeit der Kopfnote, schnell gefolgt von den Blütennoten war wie eine Explosion für meinen Geruchssinn - sofortige Stimmungsaufhellung.

Eigentlich zählen blumige Parfums nicht unbedingt zu meinen Favourites, doch die anhaltende Frische aller Duftnoten hat mich sofort eingefangen und verzaubert.
Nach einer Weile kam dann zart die Vanille dazu, ich fühlte mich warm umhüllt :

Wärmende Sonnenstrahlen auf einer Blumenwiese.

Beim Stöbern im Net habe ich ihn jetzt wiedergefunden - mit einem freudigen Aufschrei drückte ich augenblicklich auf "Kaufen" :-)

Haltbarkeit ist bombig, ebenso die Sillage, ich kriege unheimlich viele Komplimente auf ihn, auch von Frauen, die überhaupt nicht parfumaffin sind.

Ein must have für den Frühling !
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Clarissa

67 Rezensionen
Clarissa
Clarissa
3  
Schade, schade!
Diesen Duft fand ich sehr schön, zart-blumig und dezent, doch nach dem zweiten Flakon war er schon wieder vom Markt verschwunden!
Anscheinend gab es außer mir nicht so viele Anhänger dieses Duftes.
Schade, ich würde ihn sofort wieder kaufen, wenn er noch einmal auferstehen sollte!
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Schnuffi

212 Rezensionen
Schnuffi
Schnuffi
Hilfreiche Rezension 2  
ich heiße jetzt Flora
Den Duft bekommt mal eigentlich nicht mehr.
Wen wunderts.
Es gibt ja jetzt Flora von Gucci und das riecht genau wie Kiton Donna.
Nur noch eine Spur süßer.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HexenschussHexenschuss vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Intensiv blumig, kann keine einzelne Note benennen, aber er fesselt mich heute noch wie damals.
Weiblichkeit pur, kein Mädchenduft
0 Antworten
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Schön war er und leider viel zu schnell wieder verschwunden!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Kiton Donna (Eau de Parfum)

ExUser in Beratung
Kannste mir denn den Namen vom Shop nennen? :D

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kiton

Kiton Men (Eau de Toilette) von Kiton Napoli (Eau de Toilette) von Kiton Kiton Black (Eau de Toilette) von Kiton Red von Kiton Riva Fiorita von Kiton Colonia Napoletana von Kiton Napoli (After Shave) von Kiton Kiton Men (After Shave) von Kiton Vesuvio von Kiton Kiton Black (After Shave) von Kiton 6 Ciro von Kiton Kiton Donna (Parfum) von Kiton