Knize Ten 1925 Toilet Water

Greenfan1701
25.10.2021 - 06:06 Uhr

What the f..... is that?

Jetzt bin ich schon sooo lange Österreicherin :-), hatte aber noch nie das Bedürfnis, Knische zehn testen zu wollen. Ich kannte den Duft nur dem Namen nach, Marlene Dietrichs Ehemann soll ja seine Anzüge bei denen haben machen lassen. Jedenfalls steht das im Buch "Meine Mutter Marlene" von Maria Riva, ihrer Tochter. Sehr interessante Lektüre, aber das nur nebenbei.

Aber hier geht es ja um das Parfüm von Knize. Ich hatte mir eine Abfüllung bestellt und schon neugierig darauf gewartet. Okay, here we go:

der Auftakt ist schon sehr sehr schrill, da haut's einen fast um, was da auf mich zukam, hatte ich nicht erwartet. Sehr sehr zitronig, nicht gelb sondern schon neongelb, wird nach einer Weile dann aber erträglich und grün, etwas nelkiges kitzelt meine Nase, es wird danach aber direkt ledrig und dafür ist es ja bekannt.
Aber dann kommen die moosigen und die eleganten holzigen Noten dazu und DAS wirkt einfach betörend und anziehend, sodass ich mir wohl doch noch ein größeres Fläschchen zulegen werde.

Mein mir Zugeteilter hat zwar SEHR die Nase gerümpft, aber da muss er jetzt durch. Ich erlaube ihm ja auch sein noiriges, extremes, TomFordiges, sweet smell - Parfum, gell. :-)