Mémoire

Iris Doré 2019

Iris Doré von Korloff
Ein beliebtes Parfum von Korloff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel GrapefruitGrapefruit
IrisIris rosa Pfefferrosa Pfeffer WacholderWacholder
SandelholzSandelholz VanilleVanille AmbroxAmbrox MoschusMoschus haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Mémoire”.

Zitrus-Lavendel und Gold-Iris erwachen in einem Bett aus Sandelholz
AugustA liebt Bergamotte, liebt auch Lavendel, besonders als Kopfnote, und das Ganze noch aufgegossen mit Grapefruit ist wirklich ein gelungener Auftakt. Jung und spritzig und zugleich klassisch.
Der Duft nimmt mich von der ersten Sekunde an für sich ein mit seiner feinen Art.

Dann umarmt Iris sanft die Grapefruit. Diese Iris ist schlank und holzig biegsam, dabei nur wenig pudrig. Ihre Trockenheit wird durch die Lavendel-Zitrusnote schön aufgefrischt.

Eine Prise Pfeffer und etwas Rauch geben dem Duft auch etwas Metallisches und Ernsthaftes, dieses Moment wird aber weich-ambriert aufgefangen und berührt Dich fast unmerklich mit einem Hauch Vanille und milchigem Sandel.

Ein Vorhang flattert im warmen Wind und wohlduftende Betten werden gelüftet. Die Sonne scheint golden.

GandixGandix vor 2 Jahren
Iris...
Pfeffersprossen auf der Nase
Zitrussprenkel im Haar
Hell
Fein...
PollitaPollita vor 3 Jahren
Erst fand ich den wunderbar, Trockene,fast rauchig anmutende Iris mit pfeffrigen Anklängen. Doch dann kommt Ambroxan und macht ihn hässlich.
RenataRenata vor 4 Jahren
Start leicht zitrisch, wird aber schnell fein-würzig und holzig-pudrig, Iris und Lavendel halten sich eher bedeckt.
Ein feiner schöner Duft.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Frischer Holzpuder m.
würzigen Spielereien ...
die Iris geht dabei leider fast unter.
*Kühl-metallisch*
Schön ...
aber seh ich eher am Mann
Eine tolle Kopfnote! Lavendel, Iris, zart spritzig unterlegt. Dann wird der Duft immer würziger, süßlicher und verliert irgendwie an ....

Beliebt von Korloff

No Ordinary Man von Korloff Silver Wood von Korloff Black Vetiver von Korloff Écorce d'Argent von Korloff Kn°1 / Kn°I von Korloff Rose Oud von Korloff Cuir Mythique von Korloff Ultimate Man von Korloff Korloff Gold von Korloff Addiction Pétale von Korloff Korlove von Korloff Plaisir Gourmand von Korloff Un Soir à Paris… von Korloff Lady / Lady Korloff (Eau de Parfum) von Korloff Royal Oud von Korloff Majestic Tuberose von Korloff Rouge Santal von Korloff Korloff in White von Korloff Take Me To The Moon von Korloff Un Jardin à Paris von Korloff