Kn°II 2008

Kn°II von Korloff
Ein Parfum von Korloff für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine PfirsichPfirsich
IrisIris VetiverVetiver weiße Blütenweiße Blüten
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
102 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Die Geschichte des schwarzen Diamanten
K n°II ist der zweite in der Reihe der drei neuen Korloff Düfte, die 2011 auf den Markt gekommen und alle drei dem größten schwarzen Diamanten gewidmet sind. Dieser schwarze Diamant hat 88 Carat und die Legende besagt, wer mit ihm in Berührung kommt, dem bringt er Freude, Glück und Erfolg.

K n°II ist ein wunderbarer Duft, unsüß und elegant, für Frauen entworfen, aber durchaus auch für Männer tragbar.

Im Auftakt werde ich durch eine frische, saftige Fruchtigkeit begrüßt und ich könnte schwören alle Komponenten der Kopfnote einzeln wahrnehmen zu können. Zuerst die Ananas, dann die Mandarine, danach die Grapefruit und zum Schluss den weißen Pfirsich. Einfach wundervoll und appetitlich.

Diese Fruchnote hält ungefähr 20 Minuten an, um dann an eine fantastisch abgestimmte Herznote abzugeben. Weiße Blüten, ganz zart und weich, mit der leichten Pudrigkeit der Iris kombiniert und durch Vetiver unsüß gehalten, bestimmen den Duftverlauf.

Diese wunderbare Duftnote ist es auch, die durch eine gute Sillage wahrzunehmen ist. Zwar kein Raumfüller, aber sehr präsent. Die Haltbarkeit ist unschlagbar, der Duft hat selbst eine gründliche Handwäsche ohne Schaden überstanden und ich konnte ihn noch sehr lange genießen.

Vor allem die herrliche Basis hat es mir angetan. Die weißen Blüten sind hier nur noch am Rande wahrzunehmen, im Vordergrund steht eine sehr weiche und sehr runde, leicht grüne Holznote. Jede Schärfe oder Schwere wird durch Vanille und Tonka herausgenommen, ohne aber Süße hineinzubringen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diese drei wundervollen Korloff Düfte kennen lernen durfte und zwei davon sogar zu meiner Sammlung zählen. Es ist ausgesprochen schade, dass diese Düfte in Deutschland nicht so bekannt sind und daher schwer erhältlich. Die Preise sind durchaus moderat, die Qualität der Düfte sehr hochwertig.

Sowohl der blaue als auch der rote (K n°II und K n°III) waren für mich Blindkäufe und ich bereue keinen einzigen davon. Im Gegenteil!

Beliebt von Korloff

No Ordinary Man von Korloff Iris Doré von Korloff Silver Wood von Korloff Black Vetiver von Korloff Écorce d'Argent von Korloff Kn°1 / Kn°I von Korloff Rose Oud von Korloff Cuir Mythique von Korloff Ultimate Man von Korloff Korloff Gold von Korloff Addiction Pétale von Korloff Korlove von Korloff Plaisir Gourmand von Korloff Un Soir à Paris… von Korloff Lady / Lady Korloff (Eau de Parfum) von Korloff Royal Oud von Korloff Majestic Tuberose von Korloff Rouge Santal von Korloff Korloff in White von Korloff Take Me To The Moon von Korloff Un Jardin à Paris von Korloff