Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen 2009

Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres
Ein Parfum von Korres für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere RoseRose pinke Grapefruitpinke Grapefruit
RosenholzRosenholz FreesieFreesie LilieLilie RoseRose AlpenveilchenAlpenveilchen MinzeMinze
HölzerHölzer weiße Blütenweiße Blüten
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Johannisbeer-Sorbet
Diesen Duft hätte ich fast blind erstanden - und bin nun sehr froh, dass die Vernunft gesiegt hat. Denn leider kann ich nach meinem Test die hiesige Bewertung von fast 80% überhaupt nicht nachempfinden.

Der Duft startet für meine Nase sehr stechend-alkoholisch. Das verfliegt alsbald und es entwickelt sich ein wirklich tolles Aroma aus Minze, Rose und säuerlich-herber Johannisbeere. Sehr erfrischend, sehr außergewöhnlich, sehr kurzlebig! Köstliches Sorbet, das schnell verzehrt werden muss.

"Rose Wood / Blackcurrant / Cyclamen" schmilzt zu klebriger Sauce. Es verliert seine Frische und auch die Rose zieht sich zuück. Auftritt Holz? Ich kann es leider nicht riechen, dafür tritt die Johannisbeere stark und auch recht süß in den Vordergrund. Für meinen Geschmack wird es zu süß und auch so rein fruchtig, dass der Duft nicht mehr mit der Haut verschmilzt. Das ist der Grund, warum ich von fruchtigen Düften Abstand halte ...

Insgesamt ist dieser Duft nicht sehr haltbar und wirkt eher dünn und wenig hochwertig. Abgesehen von den paar sehr hübschen Minuten bin ich ich froh, dass er schnell von mir herunterschmilzt.

Brillianter Rosenduft
Wer Rosendüfte mag, wird den hier schnell lieben.
RWBC ist ein sehr weiblich und wirkt extrem frisch auf mich.
Ich vernehme schon in der Kopfnote Minze und ein sehr geniales Rosenaroma.
Auf der Haut wirkt das Parfüm noch viel besser. Nicht auf dem Streifen testen!

OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
sanfte Grapefruit, rote Beeren, Rose getragen von andern floralen Noten, grünliche Züge v Rosenholz, Minze und beliebige leicht holzige Basis

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Blue Sage von Korres