Midnight Dahlia 2020

Midnight Dahlia von Korres
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Korres für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Gourmand
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi AprikoseAprikose BergamotteBergamotte DahlieDahlie VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
GourmandnotenGourmandnoten PatchouliPatchouli MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.423 Bewertungen
Haltbarkeit
6.618 Bewertungen
Sillage
6.418 Bewertungen
Flakon
7.224 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.913 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
YellaYella

37 Rezensionen
YellaYella
YellaYella
3  
Dahlie mit Klasse
Korres Düfte gehören seit Längerem zu meinen Favoriten, weil sie aus der klassischen Drogerieware in diesem Preissegment positiv herausstechen, wie ich finde. Extravagante Zusammensetzungen, wertiger Eindruck, tolle Flakons mit super Haptik..da nehme ich die meist schlechtere Haltbarkeit/Sillage durchaus billigend in Kauf. "Cashmere Kumquat" etwa ist ein schon oft weiterempfohlener Geheimtipp. Nun aber zur Kandidatin "Midnight Dahlia". Die startet fruchtig und für meine Nase recht opulent. Viel mehr passiert dann lange Zeit nicht, das Ganze ist eine eher lineare Angelengenheit, es wird aber zunehmend wärmer und ambrierter. Als Gourmandduft würde ich die Dahlie trotzdem nicht bezeichnen, für mich agiert sie in einer ganz eigenen Kategorie: Ladylike. Die Fruchtnoten sind bei all dem damenhaften Auftreten standesgemäß nie verspielt, sondern schwer, wärmend und wie ich finde sehr einnehmend. Die Sillage hat viel Körpernähe, trotzdem geht der Duft nicht unter, er ist merkbar, wenn auch nicht lange, etwa drei, vier Stunden. Fazit: Classy und schön gemacht, bleibt "Midnight Dahlia" einer der Düfte für mich, die in meiner Sammlung zwar einen Fixplatz haben, aber kein Fixstarter sind.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 11  
Der junge Tag und die anbrechende Nacht
Ein leicht fruchtig-floraler Duft mit sehr warmen Anklang . Ein körpernaher Kandidat der gar nicht in die große Welt ziehen will aber man muss ja auch nicht die mega Duftspur hinter sich her ziehen oder ? Er erinnert mich an gekühltes Sommerobst stehend auf ein durch die Sonne gewärmter alter Holztisch der seine Erinnerungen strömen lässt. Er hat viele Facetten aber als Gesamtobjekt sehr gelungen. Keine Kopie von irgendwem, irgendwas und irgendwo, schon eine eigenständige Version eines neuen Parfums .Irgendwie wird er nach gut 30 Minuten wärmer und sinnlicher , vielleicht ist es eine schöne Dahlia die da lockt ....
Der Duft ist kein Kracher aber ein feiner femininer Schmeichler dem sicher viele weibliche Wesen nachfolgen werden . Preis finde ich mit 35 Euro sehr moderat , Flasche aus amberfarbigen Glas erinnert mich an einen herrlichen Sonnenaufgang- kann aber auch ein sehr schöner Sonnenuntergang sein . Der Duft verweilt so gut 4-6 Stunden und ist für mich ein kleiner Geheimtipp, als der Tages Begleiter oder zur Einstimmung einer warmen und sanften Nacht .
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Auch der ist okay. Ein recht zurückhaltender Floral-Fruity mit moderater Süße und Würze. Nicht mein Fall.
25 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig-frische Blumen, fröhlich, bunt und irgendwie clean. Nach dem etwas lauten Auftakt kommt Cremigkeit hinzu. Schön für den Sommer.
10 Antworten
ViolettViolett vor 5 Monaten
7
Duft
Warm- würzige Würdigung der Dahlie bei Mitternacht. Diffuse holzcremige blumige Fruchtigkeit bildet den ruhigen
nicht soo süßen Hintergrund.
20 Antworten
LillieLillie vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Wie eine warme Sommernacht. Fruchtig, dunkellila, beerig aber nie beliebig oder zu süß. Angenehm dicht und sinnlich, dabei nicht erstickend.
2 Antworten
ParfuminaSParfuminaS vor 1 Jahr
Armanis"SI"läßt grüßen, in sehr dichter, üppiger, kandiszuckriger Art! Defin.nichts für leichte Gemüter! Ich mag ihn!Dennoch DiabetesGefahr!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres