Saffron Amber 2019

Saffron Amber von Korres
Saffron Amber ist ein Parfum von Korres für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

SafranSafran WaldbeerenWaldbeeren ZitroneZitrone
IrisIris KardamomKardamom LilieLilie RoseRose VeilchenVeilchen
AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Mein Amber Nr. 167
Korres – Saffron Amber - 2019

Dieser Saffron ist ein Affront. Ein Schwall braungrüner Unzulänglichkeit keilt ins Elysium der Empfindungen.
Hier braucht es einer Pythia um dem Dumpf des Safrans, der Dunkelheit der undefinierbaren Waldbeeren oder dem drückenden Veilchen einen Hauch von Begeisterung zuzusprechen.
Die untergemengten Blüten, wie Jasminstink und Rosenqual, drücken auf Nase und Gemüt.
Der Amber floss den Styx hinab und das Sandelholz ist dir das Brett vor dem Kopf.
Du bist erinnert an Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) und ich rate hier Liebhabern und Masochisten zum Kauf.

D 5.0 / HK 7.0 / SI 7.0 / FL 4.0
4.5

1 Rezension
Ertrunkenes Hölzchen
Nach dem tragischen, mir völlig unverständlichen Einstellen der Produktion des genialen Saffron Amber Cardamom war ich sehr gespannt auf die neuen Korres Saffrons und wurde...enttäuscht.
Dazu muss man sagen, dass sämtliche restlichen Korres-Düfte zwar nett und aufgrund der naturnahen Produktionsweise ohne giftige Chemie, sympathisch waren, jedoch für mich nie ein *Respekt!*-Effekt wie beim warm-würzigen Saffron Amber Cardamom erzeugten.
Zurück zum neuen Saffron Amber:
Mir kommt die Assiziation eines leicht angekokelten Holzstückes, das ins Wasser gefallen ist und traurig vor sich hintreibt...wässriges aufgeweichtes kaltes Holz. Eine etwas harzige Holznote erinnert an das gerade beliebte Oud, man möchte also mit dem Trend gehen.
Gaanz leicht merkt man im Hintergrund eine nette Safrannote, leider durch undefinierbare Kunstblumigkeit verdrängt.
Das Traurige an diesem Duft ist aber eigentlich die Drogerieduft- Beerenblumennote, bei der man jede und keine Beere hineininterpretieren kann.
Eine recht unspektakuläre Neuerscheinung also.

RedVanillaRedVanilla vor 4 Jahren
Wer hat das Gewürzregal in den Schlamm geschmissen? Nix blumiges oder fruchtiges. Meine Nase möchte sich verknoten. Dieser Duft ist heftig.
AstraeaAstraea vor 4 Jahren
Startet frisch mit leicht mediz. Safran. Wird dann seifig-blumig mit dezentem Safran,frischem Kardamom+ 'Honig'amber.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres