Abrakaadabra 221 2020

Abrakaadabra 221 von Krigler
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 26 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Krigler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Orientalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde indischer Pfefferindischer Pfeffer italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
schottischer Weißdornschottischer Weißdorn französisches Maiglöckchenfranzösisches Maiglöckchen SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
La-Réunion-VanilleLa-Réunion-Vanille PerubalsamPerubalsam TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
8.126 Bewertungen
Haltbarkeit
8.422 Bewertungen
Sillage
7.820 Bewertungen
Flakon
7.626 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.610 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Salibonani

7 Rezensionen
Salibonani
Salibonani
1  
Die Süße , Cremigkeit und Würze vermittelt einen Eindruck von Luxus
Dieser Duft hat eine faszinierende Anziehungskraft auf mich und könnte sich zu einem ständigen Begleiter entwickeln, den ich möglicherweise immer wieder nachkaufen werde. Seine anfängliche süßliche Note ist geradezu betörend und verleiht dem Duft eine einladende und warme Ausstrahlung . Im Verlauf der Zeit entfaltet sich jedoch eine bemerkenswerte cremig-würzige Facette, die dem Duft eine faszinierte Tiefe verleiht.

Die Qualität dieses Duftes ist für mich besonders herausragend. Jeder Bestandteil scheint sorgfältig ausgewählt und in einer harmonischen Komposition vereint zu sein.
Die Süße , Cremigkeit und Würze vermittelt einen Eindruck von Luxus
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 44  
Zauberei im Parfumoland
Es war einmal ein kleines Hühnchen, das vor ein paar Jahren im großen weltweiten Netz die Parfumo-Community entdeckte. Schnell wollte es sehr viele der auf diesen Seiten beschriebenen und gelobten Düfte testen. So kam es, dass eine Probe von Amouage Reflection Man in sein Häuschen schneite, in dessen Duft sich das Hühnchen mit dem violetten Gefieder unmittelbar verliebte. Diese herrliche Orangenblüte, geschmückt mit ein bisschen Jasmin und gebettet auf sandelholzigem Moschus, hatte sich in das Hühnchenherz geschlichen, sodass es nicht lange dauerte, bis ein großer Flakon sich ebenfalls auf den Weg zum Hühnchen machte. Doch dieser Duft, der da in Hühnerhausen angekommen war, der duftete anders. Da waren zwar auch die feinen Blüten und der fluffig-holzige Moschus, doch da war auch eine sehr prominente Coumarin-Note. Zusätzlich schien das Patchouli in dieser Version deutlich mehr zu sagen zu haben, als es beim Duft im Probenröhrchen der Fall gewesen war. Das Hühnchen wurde mit dem Duft im Flakon leider nicht glücklich und verkaufte ihn nach nur zweimaligem Tragen wieder.

Lange Zeit hatte es nicht mehr an dieses Dufterlebnis gedacht, doch da geschah es, dass ein Zauberer aus dem Hause Krigler einen anderen Duft geschaffen hatte, den es bei den Statements einer ganz besonders tierlieben Parfuma entdecke. Die Parfuma hatte auch eine Schwäche für kleine Hühner und ließ ihm ein paar Testtropfen dieses Zauberdufts mit dem magischen Namen Abrakaadabra 221 zukommen.

Das Hühnchen schnupperte und wurde – peng – unmittelbar an den Anfang ihrer Parfumozeit zurückgeworfen. Da war dieser Duft gewesen, den es so schön gefunden hatte, den es in dieser Form allerdings nicht wiedergefunden hatte. Da war eine Orangenblüte, auch wenn die Duftnoten von Abrakaadabra 221 etwas anderes behaupten. Das Hühnchen war sich dennoch sicher, dass sie da war. Oder die hier eingesetzte Bergamotte erweckte in Kombination mit den wunderbaren Aldehyden eben genau diesen sanften Duft, der es immerzu an den von ihrer Mamaglucke verwendeten Weichspüler erinnerte, als es noch ein kleines, gelbes, flauschiges Küken gewesen war. Dazu kam ein mindestens genauso schöner Sandelholzduft. Ein bisschen Vanille und Tonka sorgten für eine schöne, warmweiche und süßliche Würze. Kein Gourmand, dachte sich das Hühnchen, sondern ein weicher, warmer, sinnlicher und sonniger Orientale. Das Hühnchen freute sich, roch doch dieser Zauberduft für sein Schnäbelchen fast genauso wie diese unglaublich schöne Probe damals.

Zauberei? Ja, die gibt es tatsächlich manchmal. Zumindest im Parfumo- und Duftuniversum.

------------------------------------

Ganz lieben Dank an Gandix für die Testmöglichkeit. Hier steckt wirklich sehr viel Ähnlichkeit zu dem Reflection Man drin, den ich damals zu Testzwecken erhalten hatte. Ob es für die Sammlung des Hühnchens mit dem violetten Gefieder reicht, muss allerdings noch weiter ausgetestet werden. Nach Fehlkäufen ist das Hühnchen für gewöhnlich sehr vorsichtig. Und bei diesem Preis ist das, denke ich, auch angebracht.
38 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bezaubernd
Betörender Geruch von Weißdorn
Retro-floral,intensiv&süßlich
Aldehyde&Musc wie frische Wäsche im guten Sinne
Warm-vanillige Basis
42 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Duftet wie eine himmlische Orangenblüte auf zartwürzigem, vanillig bestäubten Moschustraum. Wahnsinnig schöner Duft. Für mich ein Orientale.
18 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Moschussterne aus dem Zauberstab
Gourmandzauberformel
Tonka-Nussige Erscheinung
aus verborgen seifigen Blüten.
26 Antworten
EveMistEveMist vor 2 Jahren
9
Haltbarkeit
7
Duft
Retro-Brausekette – alles in Pastell: Rosa², Gelb², Lila². Waldmeister Krigler krallt sich fest ans Nasenhärchen & haftet wie ein Fluch...
27 Antworten
ViolettViolett vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hier dominiert Vanille, kombiniert mit etwas "Grünem", das nicht so ganz harmoniert. (Weißdorn ?) Dazu cremiger Moschus u.florale Noten..*
31 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Krigler

Lieber Gustav 14 von Krigler Established Cognac 66 von Krigler Emeraude Noire 77 von Krigler Extraordinaire Camelia 209 von Krigler Oud For Highness 75 von Krigler Mont Suisse 67 von Krigler Relaxing Verbena 29 von Krigler Lovely Patchouli 55 Classic von Krigler Good Fir 11 von Krigler America One 31 von Krigler English Promenade 19 von Krigler Villa Bordighera 20 von Krigler Monsieur Dada 18 von Krigler Sierra Vista 2142 von Krigler Lovely Patchouli 55 Night von Krigler Manhattan Rose 44 von Krigler Lieber Moment 214 von Krigler Dolce Tuberose 43 von Krigler Cosy Cedar Wood 72 von Krigler Eleganter Schwan 06 / Elegant Schwan 06 von Krigler