Teatro alla Scala 1986 Eau de Toilette

Teatro alla Scala (Eau de Toilette) von Krizia
Flakondesign Catherine Krunas, Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.2 / 10 9 Bewertungen
Teatro alla Scala (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Krizia für Damen und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Animalisch
Chypre
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde KorianderKoriander fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
BienenwachsBienenwachs RosengeranieRosengeranie GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
ZibetZibet EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver BenzoeBenzoe MoschusMoschus PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
9.29 Bewertungen
Haltbarkeit
8.89 Bewertungen
Sillage
8.49 Bewertungen
Flakon
6.715 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 24.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Teatro alla Scala (Eau de Parfum) von Krizia, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

557 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
An und für sich ein recht gelungener Damenduft (EDIT: 24.12.2023)
Es ist Wochenende, ich habe Zeit, also kann ich doch mal wieder einen Vintage Duft auspacken. Es bietet sich zudem an, den Teatro alla Scala Eau de Toilette mit dem Teatro alla Scala Eau de Parfum zu vergleichen (das Review zum Eau de Parfum folgt im Laufe des Tages). Hier habe ich es mit einer vollen Miniatur aus einer Sammelauflösung zu tun. Einen "Alterungsduft" kann ich glücklicherweise nicht ausmachen. Den Duft finde ich jetzt nicht schlecht aber ein "WOW" Effekt bleibt bei mir aus. Am Anfang finde ich den Geruch recht stark und intensiv aber nach etwa 4-5 Stunden baut die Haltbarkeit stark ab und es duftet sehr hautnah. Die Sillage ist am Anfang recht gut und logischerweise im Laufe der Zeit ähnlich eingebrochen.

Die Kopfnote startet citrisch dank Bergamotte aber auch seifig durch Koriander. Außerdem sorgen Aldehyde für einen Hauch von Bittermandeln. Die Herznote gestaltet sich chyprisch und äußerst floral. Rosengeranien, Gartennelken, Ylang-Ylang, Tuberose, Jasmin und Rosenwasser sorgen für ein Blütenmeer. Die Basis duftet erdig, grün, süßlich, animalisch, moschusartig, holzig, balsamisch als auch wurzelartig nach Zibet, Patchouli, Vetiver sowie Eichenmoos.

Für mich ist die Gesamtkomposition am Ende irgendwie zu schwer. Überrascht bin ich, wie schnell sich der Duft verflüchtig - oder macht mich das Dingens "nasenblind"?

EDIT 24.12.2023: Nun habe ich eine weitere Miniatur im Test, welche für mich wesentlich besser duftet. Dazu ist die Haltbarkeit mit rund 8 Stunden gelungener. Der Duft ist wesentlich fruchtiger und süßlicher. Auch die floralen Noten wirken stimmiger. Schön!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
EleaElea vor 4 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ich liebe es in Griechenland zu tragen, der wunderschöne alte Rosenchypre passt so gut zum blauen Himmel, Meeresbrise und opulenten Rosen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Krizia

Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Moods by Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Krazy Krizia (Eau de Toilette) von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Toilette) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Parfum) von Krizia Moods by Krizia (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Pour Homme (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Donna von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Parfum) von Krizia Easy Krizia von Krizia Fiori di Krizia von Krizia K de Krizia (2012) von Krizia Time von Krizia Krazy Krizia (Eau de Parfum) von Krizia Krizia von Krizia Pour Femme von Krizia My Afrika von Krizia Eau de Krizia von Krizia Moods by Krizia (Eau de Parfum) von Krizia