My Afrika 2006

My Afrika von Krizia
Ein Parfum von Krizia für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

IngwerIngwer ZitroneZitrone
HeliotropHeliotrop JasminJasmin
AmberAmber IngwerIngwer
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 04.02.2020.

Zwischen scharf und süß
Mit Afrika assoziiere ich diesen Duft nicht unbedingt, eher mit Asien.
Nichtsdestotrotz erinnern die Verpackung und der hübsche Flakon an die gern von mir gelesenen Afrikaromane, deren Cover oft der orangerote Himmel mit der Sonne zieren.

My Africa ist ein Ingwerduft, wie er im Buche steht. Ingwer ist immer präsent, von Anfang bis Ende und ich finde, ein sehr authentischer Ingwer.
Er beginnt mit dessen Schärfe, fein unterlegt mit gesüßter Zitrone.
Diese Kopfnote hält sich recht lange und wird weicher, wenn Heliotrop dazukommt. Der Jasmin kommt meiner Meinung nach noch später dazu und untermalt den eher fruchtigen Duft mit einer feinen dunkel-lieblichen Blumennote.
Trotzdem ist dies kein rein fruchtig-blumiger Duft, dazu ist er zu anders. Durch den Ingwer erhält er eine recht kräftige Würzigkeit.
Ich tu mich grad etwas schwer, diesen Duft richtig zu beschreiben. Ich möchte ja, daß andere sich darunter etwas vorstellen können..

Amber kommt in der Basis hinzu und der Duft wird wärmer, behält aber seine weiche, liebliche und auch weiterhin scharfe Nuance.
Für mich ist es eine sehr ungewöhnliche Duftkombination, für den man Ingwer mögen sollte.
Die Sillage ist nicht übermäßig, aber doch ausreichend und sehr schön.

GoldGold vor 5 Jahren
Hier entsteht Spannung zwischen der Schärfe des Ingwers u. der Wärme des ambrierten Fonds. Könnte würziger sein.

Beliebt von Krizia

Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Moods by Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Krazy Krizia (Eau de Toilette) von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Toilette) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Parfum) von Krizia Moods by Krizia (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Pour Homme (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Donna von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Parfum) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Toilette) von Krizia Easy Krizia von Krizia Fiori di Krizia von Krizia K de Krizia (2012) von Krizia Time von Krizia Krazy Krizia (Eau de Parfum) von Krizia Krizia von Krizia Pour Femme von Krizia Eau de Krizia von Krizia Moods by Krizia (Eau de Parfum) von Krizia