Chrysalide

Chrysalide von L'Arc
Chrysalide ist ein Parfum von L'Arc für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin laotisches Oudlaotisches Oud MuskatMuskat RoseRose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli TabakTabak VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.08.2021.

Ischgelroi
Ich hab dich 1000x gerochen...
Die Überschrift spiegelt meine erste Assoziation zu Chrysalide wieder. Chrysalide kam auch durch einen Kauf im Souk zu mir. Die Marke kannte ich zuvor nicht, ebenso wenig was mich hier erwartet nach dem aufsprühen.

Nachdem aufsprühen ist das ganze Thema schnell abgehakt. Hier kommt die Oud/Rosen Kombination, welche wirklich inflationär ist, wenn europäische Marken versuchen etwas orientalisches zu basteln, ja ich nenne das basteln, weil es leider immer in dem selben Resultat endet. Chrysalide muss ich aber zugestehen, dass hier wenigstens eine spritzige Kopfnote verwendet wurde. Bergamotte, Grapefruit und Vetiver sorgen hier für einen frischen Twist, aber was soll ich sagen? Nach 15-20 Minuten grüßt das Murmeltier wieder. Oud/Rose mit etwas Weihrauch machen diesen Duft wieder komplett beliebig und Charakterlos. Eigentlich möchte ich nicht immer solche Düfte schlecht bewerten, aber dieses Inflationäre und generische und zwanghafte versuchen einen orientalischen Duft zu kreieren endet auch hier nicht gut. Chrysalide erwischt meine Rezension hier besonders hart, weil hier bis auf die Kopfnote dieses Schema auf die Spitze getrieben wurde.

Lasst mich den Duft kurz beschreiben: Langweilig

So würden es Kinder/Jugendliche beschreiben. Chrysalide nervt mich leider, wegen den oben genannten Gründen, natürlich wird das hier kein Verriss auf ganzer Linie, eher eine kritische Abhandlung über etwas, dass mich nervt und hier nochmals auf die Spitze getrieben wurde.

Die Haltbarkeit ist solide. Hier sind gute 10 Stunden drinnen und die Silage ist angenehm und etwas über einer Armlänge, bis diese nach etwa 6 Stunden beginnt hautnah zu werden.
Das war es für heute schon wieder mit dem Düften zum Thema ich hab dich 1000x gerochen.

FischlandmenFischlandmen vor 3 Jahren
Neuerfindung eines bekannten Trio: Weihrauch Oud +Rose werden gekonnt von Vetiever u Pfeffer in Szene gesetzt... Gelungen: kühl klar elegan

Beliebt von L'Arc

Evasion - Digo de Havane von L'Arc Argentium - Halo de Lune von L'Arc Traversée - Cèdre d'Ifrane von L'Arc Aventure - Jasmin de Karnak von L'Arc Escapade - Vanille des Îles von L'Arc Balade - Tiaré de Tahiti von L'Arc Mémoire - Carnet de Voyage von L'Arc Sirius von L'Arc Boréale von L'Arc Fenix von L'Arc