Au Bord de l'Eau 2017

Au Bord de l'Eau von L'Artisan Parfumeur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 23 Bewertungen
Au Bord de l'Eau ist ein Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist pudrig-zitrisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „am Wasserufer”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Zitrus
Blumig
Grün
Frisch

Duftnoten

grüne Notengrüne Noten MoschusMoschus RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte NeroliNeroli ZitroneZitrone VeilchenVeilchen

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.423 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
5.719 Bewertungen
Flakon
7.934 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dini1977

13 Rezensionen
Dini1977
Dini1977
2  
Zitronenpuder
Eine kurze Rezension aber etwas länger als ein Statement...ein wundervoller zitrischer aber auch pudriger Duft. Überhaupt keine Schärfe oder Assoziation zu Putzmittel. Sehr wohl aber zu Nivea oder Babybad/Shampoo aber das mag ich persönlich sehr!!! Leichter angenehmer Rosmarin im Hintergrund. Ein toller Duft, den ich hier noch nie wahrgenommen habe. War ein echtes Schnäppchen in Strasbourg ;) H/S sind gut mit 5 Stunden, dann eher körpernah. In der Hitze konnte ich ihn leider wegen Dauerregen (noch) nicht testen, stelle ich mir aber sehr angenehm und clean vor!
2 Antworten
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Skia

11 Rezensionen
Skia
Skia
2  
Talkumpuder
Ich war ziemlich neugierig auf dieses EdC, weil ich von jemandem gelesen hatte, der sagte, dass es gelayered ein wunderbare Mischung mit „Premier Figuer“ ergibt, und PF dann auch länger halten soll. Also gleich mal ein Pröbchen bestellt. Ich wurde leider ziemlich enttäuscht.

Am Anfang fast schon wie ein ätherisches Öl. Kure Zeit beinahe beißend in der Nase. Riecht sehr pudrig, ich fühle mich stark an parfümiertes Talkumpuder erinnert.
Ich assoziiere den Geruch mit Lavendel, vielleicht durch die Mischung von Rosmarin und Bergemotte.
Der Talkumpudergeruch bleibt vorerst. Ich finds belanglos. Sillage kaum vorhanden. Nach einer Stunde mit 1x Sprühen bleibt auf meiner Haut so gut wie nichts. Drei Sprüher halten länger. Der Talkumeindruck geht, das Puder bleibt.

In der Kombination mit PF tatsächlich schön. Rundet den Duft noch ein bisschen ab, und macht ihn sanfter. Der Unterschied ist aber alles andere als riesig. Die Haltbarkeit erscheint mir tatsächlich ein kleines bisschen länger. Insgesamt ganz nett, aber für mich niemals über 100 € wert. PF ist auch so wunderschön, da braucht es dieses EdC nicht.

Ich finde da gibt’s schöneres!
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der andere Sommerduft: grün, krautig, würzig, frisch, hell (Bergamotte). Britischer Charakter und französischer Charme - Europäische Union!
4 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Trocken herb würzig & pudrige Veilchenfrische, versteckt zitrisch krautig & cremig hinterlegt. Moderne Cologne Idee, aber nicht für mich.
1 Antwort
MefunxMefunx vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Milchig gefilterte Sonne auf zart salziger Haut. Nivea, Zitroneneis, Pastellblütchen, schattiger Lufthauch, feinkrautig, anis-/mentholartig.
3 Antworten
GelisGelis vor 6 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Zitrisch, leicht stechend. Merkwürdig süßlich-krautig, synthetisch. Nix gut. Gruß + Dank an Süchtig
0 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
Für mich ein extrem nivealastiger Duft, feiner Sommerduft. Aber dann doch lieber das Original-Niveadüftli für lau.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur L'Été en Douce / Extrait de Songe von L'Artisan Parfumeur