Bucoliques de Provence 2016

Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur
Bucoliques de Provence ist ein beliebtes limitiertes Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Provenzalische Hirtenidyllen”.
Aussprache Limitierte Edition

Fabrice Pellegrin

Kopfnote Kopfnoteprovenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
WacholderbeereWacholderbeere
Herznote HerznoteSeillans-LavendelSeillans-Lavendel
Basisnote BasisnoteLederLeder
Iris AbsolueIris Absolue
GewürzeGewürze

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.11.2021.

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension    1
Eine traurige Geschichte
Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht. Ich konnte in dem Duft weder Lavendel, noch Iris finden - lediglich einen gesüßten Fencheltee, und ich kann ihn mir nicht als Parfum vorstellen. Als Raumduft auch nicht, da diese bitter-süße Kräuternote für mich nicht angenehm ist. Bitte vom Kauf testen.

Idyllischer Landurlab abseits der Hektik
Wenn ich das Wort Provence höre oder sehe, dann tauchen vor mir die gewellten Teppiche von Lavendelfeldern verschiedener Töne von blau, grau bis violett und manchmal auch grün auf. Soll Bucoliques de Provence als Lavendelduft gemeint - dann der hier gemischte Lavendel ist am schönsten, sehr... Weiterlesen

Ent-Täuschung
Meine Vorliebe für Düfte mit Lavendel ist ja längst kein Geheimnis mehr. Schnell mal durchgezählt: Neun Lavendeldüfte finden sich momentan gerade in meiner Sammlung – fast ausschließlich kommen sie übrigens am Abend zum Einsatz, weil ich es liebe, von diesem wunderbaren Aroma umgeben,... Weiterlesen

Hirtenidylle
Unkommentierte Düfte No. 94 Seit Langem hat mich kein Duft mehr so fasziniert und von Anfang an so gefesselt wie dieser. Dass Bucoliques de Provence noch nicht in meiner Sammlung gelandet ist, hat zwei Gründe: L'Anarchiste (Caron) und Ael-Mat (Lostmarc'h). Beide Düfte sind als Idee BdP nahe... Weiterlesen

GaukeleyaGaukeleya vor 19 Tagen
Erst: Der Hautbalsam meiner Grossmutter. Bald: schüchtern-lieblich-blumiges Burgfräulein trägt zarte Lederhandschuhe. Nie: Landlebenidyll.
TristanKalusTristanKalus vor 2 Monaten
Staubig trockene Lavendelstängel treiben auf bitterem Kamillentee.
PeachessPeachess vor 2 Monaten
Violettgrüne Lavendelzweige
Vase aus zartem Porzellan
Vage Erinnerung an kühle Stunden
Weite, Ruhe
Frisch gecremte Haut
Balsam für die Seele
Lenka85Lenka85 vor 4 Monaten
Lavendel begleitet von würzigem Kraut und Heu. Riecht sehr natürlich, vermittelt Spätsommerstimmung. Dennoch eher nicht meine Richtung.
AzuraAzura vor 8 Monaten
Wilder Lavendel
Taucht Bergdörfer in zartlila Licht
In der Ferne
Schimmert blass das Pudermeer
Der Hirte kräutert
Auf der Leder-Schalmei
PflanzePflanze vor 10 Monaten
Schönster Lavendel, von Gewürzen sanft umgarnt. So perfekt und naseschmeichelnd... ein Traum. Das Ende mit Iris-Puder kommt viel zu früh.
GlobomanniGlobomanni vor 11 Monaten
Da ich kein Lavendelfan bin haut mich dieser Duft nicht vom Hocker. Er ist aber trotzdem gut gemacht, jedoch eher etwas für die Damen
HyazintheHyazinthe vor 12 Monaten
ein Sträußchen Lavendel, Iris u.Kamille auf einem Ledersattel in abendlicher Heide-Landschaft. Sanft-ruhiges Idyll in altem Bilderrahmen.
reni379reni379 vor 12 Monaten
Kamille macht sich an Lavendel ran. Lavendel - diesmal gar nicht schüchtern. Rauf auf den Heuboden. Daneben ausrangierte Pferdesattel
TiBeTiBe vor 1 Jahr
für Tage, an denen einem alles zuviel wird, an dem die Seele schmerzt und die Nerven blank liegen... beruhigender Lavendel in edel gemischt

Im sonnigen Sueden
von Jersey

Beliebt L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur L'Eau du Caporal von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur Œillet Sauvage von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Cœur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Drôle de Rose von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Aedes de Venustas von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur