Bucoliques de Provence 2016

Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur
Bucoliques de Provence ist ein beliebtes limitiertes Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Provenzalische Hirtenidyllen”.
Aussprache Limitierte Edition

Fabrice Pellegrin

Kopfnote Kopfnoteprovenzalischer Lavendel, Wacholderbeere
Herznote HerznoteSeillans-Lavendel
Basisnote BasisnoteLeder, Iris Absolue, Gewürze

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.02.2021.

1 Kommentar
Wenig hilfreicher Kommentar    0
Eine traurige Geschichte
Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht. Ich konnte in dem Duft weder Lavendel, noch Iris finden - lediglich einen gesüßten Fencheltee, und ich kann ihn mir nicht als Parfum vorstellen. Als Raumduft auch nicht, da diese bitter-süße Kräuternote für mich nicht angenehm ist. Bitte vom Kauf testen.

Idyllischer Landurlab abseits der Hektik
Wenn ich das Wort Provence höre oder sehe, dann tauchen vor mir die gewellten Teppiche von Lavendelfeldern verschiedener Töne von blau, grau bis violett und manchmal auch grün auf. Soll Bucoliques de Provence als Lavendelduft gemeint - dann der hier gemischte Lavendel ist am schönsten, sehr... Weiterlesen

Ent-Täuschung
Meine Vorliebe für Düfte mit Lavendel ist ja längst kein Geheimnis mehr. Schnell mal durchgezählt: Neun Lavendeldüfte finden sich momentan gerade in meiner Sammlung – fast ausschließlich kommen sie übrigens am Abend zum Einsatz, weil ich es liebe, von diesem wunderbaren Aroma umgeben,... Weiterlesen

Hirtenidylle
Unkommentierte Düfte No. 94 Seit Langem hat mich kein Duft mehr so fasziniert und von Anfang an so gefesselt wie dieser. Dass Bucoliques de Provence noch nicht in meiner Sammlung gelandet ist, hat zwei Gründe: L'Anarchiste (Caron) und Ael-Mat (Lostmarc'h). Beide Düfte sind als Idee BdP nahe... Weiterlesen

PflanzePflanze vor 13 Tagen
Schönster Lavendel, von Gewürzen sanft umgarnt. So perfekt und naseschmeichelnd... ein Traum. Das Ende mit Iris-Puder kommt viel zu früh.
GlobomanniGlobomanni vor 1 Monat
Da ich kein Lavendelfan bin haut mich dieser Duft nicht vom Hocker. Er ist aber trotzdem gut gemacht, jedoch eher etwas für die Damen
HyazintheHyazinthe vor 2 Monaten
ein Sträußchen Lavendel, Iris u.Kamille auf einem Ledersattel in abendlicher Heide-Landschaft. Sanft-ruhiges Idyll in altem Bilderrahmen.
reni379reni379 vor 3 Monaten
Kamille macht sich an Lavendel ran. Lavendel - diesmal gar nicht schüchtern. Rauf auf den Heuboden. Daneben ausrangierte Pferdesattel
TiBeTiBe vor 5 Monaten
für Tage, an denen einem alles zuviel wird, an dem die Seele schmerzt und die Nerven blank liegen... beruhigender Lavendel in edel gemischt
InyIny vor 9 Monaten
Kopfnote bezaubernd luftig, klar, wie frisch gewaschen (kein Weichspüler!), dann trocken-pudriger Irisstaub. Lavendel? Höchstens Phantasie!
AusterAuster vor 9 Monaten
Hab mich verliebt.
Ein Traum von einem Duft, ein Tagtraumduft.
Licht, Farben, Erinnerungen, Sehnsüchte...
Impressionismus vom feinsten.
MörderbieneMörderbiene vor 9 Monaten
Trockenstrauß von Kraut und Lavendel. Nicht in Wasser, sondern in Gin. Nicht in einer Porzellanvase, sondern in einem derben Balg.
ItalianstevItalianstev vor 10 Monaten
Ist ein Mitläufer, welcher nicht aus der Reihe tanzt!
H/S find ich höchstens mittelmäßig, die Pudrigkeit wie im Diagramm fehlt mir.. leider!
NikEyNikEy vor 10 Monaten
Dezenter Frühlingsduft. Klee sprießt, das Leben erwacht.
Grüne Blattfrische, weich-warme Iris und strahlend-sauberer, holziger Lavendel.

Im sonnigen Sueden
von Jersey

Beliebt L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur L'Eau du Caporal von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Œillet Sauvage von L'Artisan Parfumeur Cœur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Aedes de Venustas von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Navegar von L'Artisan Parfumeur