Marron
18.05.2013 - 04:05 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Wrigleys Spearmint Gum, Gum, Gum...

Mein erster Eindruck auf dem Teststreifen: Wrigleys Spearmint im Grünen. Keine Spur von Muskatellersalbei, den ich sehr gerne riechen mag. Nach einer Weile führt der Weg in eine Sauna, genau rechtzeitig zum Fichtenaufguß. Dort verweilt der Duft eine lange Zeit, bevor er sich (immer noch fleißig den Kaugummi kauend) in einem Heuschober niederläßt.

Auf der Haut bestätigt sich der erste Eindruck, allerdings gesellt sich eine schöne subtile Süße hinzu.
Die Fichtennadeln lassen allerdings nicht lange auf sich warten, und dann wirds für mich unangenehm. Stechende Kopfschmerzen zwingen mich, den Duft abzuwaschen, was aber gar nicht so leicht ist, und seine gute Haltbarkeit beweist.

Was bleibt ist der Raum, in dem gesprüht wurde, er duftet wunderbar erfrischt und klar. Und am Ärmel hält sich auch nach 2 Tagen noch diese Frische.

Fazit: Der Duft an sich gefällt mir, allerdings nicht auf der Haut. Als Duftkerze oder Raumspray, sparsam eingesetzt, könnte ich ihn mir gut vorstellen.
6 Antworten