L'Eau de L'Artisan 2018 Eau de Cologne

L'Eau de L'Artisan (Eau de Cologne) von L'Artisan Parfumeur
L'Eau de L'Artisan (Eau de Cologne) ist ein Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Puig vermarktet.

BasilikumBasilikum ZitroneZitrone EichenmoosEichenmoos EisenkrautEisenkraut JasminJasmin HeuHeu MinzeMinze

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.09.2023.

Bestes Eau de Cologne!
Ob eine Reformulierung besser sein kann als das Original? In diesem Fall ja!
Olivia Giacobettis L'Eau de l'Artisan kam 1993 als Eau de Toilette auf den Markt. Seit langem bin ich ein Fan davon, das es einer der wenigen Düfte ist, der nach Wiese und Heu riecht. Umso mehr war ich gespannt, ob die Reformulierung im Jahr 2018 etwas Gutes bringen würde, zumal die Eau de Toilette-Version vom Markt genommen wurde.
Ich will es gleich vorwegnehmen: es ist Olivia Giacobetti gelungen, den Duft neu zu interpretieren und ihn in die Neuzeit zu überführen, ohne seine Grund-DNA zu verändern!
Jetzt zum Duft: Er startet frischer und zitrischer als das Eau de Toilette. Zitrone und Eisenkraut sind der perfekte Start, um dann zu Wiesen- und Heuakkorden überzuleiten. Die Basis wird von Holzakkorden geprägt, die sanft im Hintergrund bleiben.
Insgesamt ein Cologne-Meisterwerk von Olivia Giacobetti! Und das ganz ohne stechende Zitrik und einer aquarellartiger Leichtigkeit, die zu verzaubern weiß.
Die Haltbarkeit und die Sillage entsprechen einem Eau de Cologne. Aber man sprüht hier gerne nach.

HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Der Bauer trägt zitrisch-frisch-krautiges Cologne und wendet in seiner Scheune das Wiesenheu. Am Himmel darüber tanzen Schäfchenwolken.
TigerLillyTigerLilly vor 2 Jahren
Herrlich unsynthetische Zitrik mit unseifig-grünen Kräutern und Moos unterlegt. Insgesamt 1A Cologne. Bin nur nicht so der Colognetyp.
ParmaParma vor 3 Jahren
Traditioneller, aromatischer Zitronenduft. Erinnert sehr an das aktuelle Eau Sauvage. Saftige Zitrone, weiche Würze, Hedione, moosige Basis.

Beliebt von L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur L'Été en Douce / Extrait de Songe von L'Artisan Parfumeur