Fleur d'Oranger Baie Rose 2016

Fleur d'Oranger Baie Rose von L'Atelier des Bois de Grasse
Fleur d'Oranger Baie Rose ist ein Parfum von L'Atelier des Bois de Grasse für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

BergamotteBergamotte FeigeFeige IngwerIngwer MandarineMandarine
ElemiharzElemiharz Mandarinen-PetitgrainMandarinen-Petitgrain OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber WeihrauchWeihrauch weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.10.2021.

Minigolf
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück
Ein seltsamer Titel für einen Duft-Kommentar!? Wäre so, wenn mein Eidruck anders wäre. Denn Dieser Fleur d' Oranger baie Rose gibt ein Echo.
Eim holzig-puderiger Nachgeruch ist immer präsent, von Anfang bis Ende.
Ob nun die Zitrus-Noten, die den Duft einleiten, gerade "dran" sind, oder das blumig-hartzige Innenleben, und auch später bei den Basisnoten.
Es ist eine ganz subtile, aber gut wahrnehmbare Stimme die da "spricht". Und das ist sehr angenehm. Das Einzige kleine Manko an dem "Waldwässerchen" ist seine etwas zu kurze Haltbarkeit. Wäre die länger, hätte er die volle Punktzahl.

Orangenblüte, nicht so süß, wie sie das manchmal zu sein pflegt, holzig und ein sanft wallendes Meer weiterer femininer Blüten: nur solide!
TtfortwoTtfortwo vor 4 Jahren
Sehr angenehme Orangenblüte, mit grünkrautiger Kante und Würzgebizzel. Licht und klar.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Unsüßer, erfrischender Orangenblütenduft mit einem grün-herben Rückgrat aus Holz und verziert mit ebenso unsüßen Zitrusfrüchten.
-unisex-
pudelbonzopudelbonzo vor 3 Jahren
Beginnt etwas bissig harzig, wird dann aber zahmer. Der Weihrauch bildet einen trockenen Abschluss. Für mich zu maskulin.
FederduftFederduft vor 4 Jahren
Sonniges, wärmendes Kölnisch für klirrend kalte Januarmorgen. Einfach solide gemacht.

Beliebt von L'Atelier des Bois de Grasse

Cuir Iris von L'Atelier des Bois de Grasse Bois de Cèdre Petit Grain von L'Atelier des Bois de Grasse Ambre Pamplemousse Rose von L'Atelier des Bois de Grasse Rose Bois de Gaiac von L'Atelier des Bois de Grasse