Ultimate Seduction 2014

Ultimate Seduction von LM Parfums
Ein Parfum von LM Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
VeilchenVeilchen IrisIris RoseRose
helle Hölzerhelle Hölzer PralinePraline ZedernholzZedernholz AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.05.2023.

"The One" für Fortgeschrittene
Ich bedanke mich sehr herzlich bei dem edlen Pröbchenspender.

Um es kurz zu machen: Dieser Duft macht meines Erachtens alles richtig was für mich bei D&G's "The One" (der Damenvariante) daneben gegangen ist. Es ist zwar trotzdem nicht die Art von Duft auf die ich total flieg aber Ultimate Seduction hat mir schon ganz gut gefallen.

Fruchtiger Auftakt wie man ihn eben auch von The One kennt, aber mit einem zitrischen Spritzer obendrauf. Was verschweigt uns denn da die Duftpyramide schon wieder? Für Bergamotte ist es zu kräftig, für Grapefruit nicht bitter genug, für Neroli nicht weich genug. Limette riecht auch anders... Ich komm leider nicht drauf, aber es passt gut zur Kopfnote weil diese dadurch nicht zu süß wird. Es fehlt so das Eiscreme kleckernde Kind, was mich bei The One in die Flucht geschlagen hat. Trotzdem ist auch Ultimate Seduction ein richtiger Süßschnabel. Wenn man das nicht mag, Finger weg!

Die Blumen in der Herznote sind schwer und süß aber gut aufeinander abgestimmt. Es sticht keine wirklich heraus, nur die süße Orange ist nach wie vor da. Nach Fanta riechts aber zum Glück nicht.

Auch die cremige Basis ist zuerst dem D&G-Duft recht ähnlich. Dort ist Vanillecreme drin, hier Praline und Amber. Möglicherweise ist es die Kombination die mich sehr an Tonkabohne erinnert und die riecht wiederum ähnlich wie Vanille. (hach ist das kompliziert!).

Das Schöne hier ist dass es eben nicht so übersüßt ist. KEINE überreife Pflaume, keine üppige Vanillecreme, stattdessen wird Ultimate Seduction zum Abschluss etwas herb durch das Vetiver. Passt ja gar nicht, will man meinen aber hier rundet es den Duft schön kess ab. Eine schöne Überraschung.

Was ich zu bemängeln habe sind allerdings Haltbarkeit und Sillage. Nach ner Stunde wird der Duft schon relativ hautnah. Obwohl wirs hier angeblich mit einem Extrait zu tun haben. Vorallem angesichts des Preises ist das irgendwie unbefriedigend.

Dennoch würd ich Ultimate Seduction all denjenigen ans Herz legen die süß-fruchtig-cremige Gourmanddüfte mögen, aber mit The One überfordert waren. Ich weiß dass Rezensionen eigentlich nicht nur auf Vergleichen mit anderen Düften basieren sollen aber hier drängt sich es mir wirklich sehr auf. Die beiden Düfte sind sich sehr ähnlich. Aber während The One die Nachspeise bei McDonalds im Plastikbecher ist, ist Ultimate Seduction das Dessert, das man in einem edlen Restaurant vorgesetzt bekommt.

Höchste Verführung für Drosophila Melanogaster
Als ich heute Abend nach dem Duschen "Ultimate Seduction" (höchste Verführung) von Laurent Mazzone auftrug hatte ich, entgegen meiner sonstigen Testmethode, die Pyramide schon in meine Notizen geschrieben und habe noch einmal geschaut.
Bei ALzD stand statt 'Praline': Gourmandnoten. Und statt 'Helles Holz': Zeder.
Also ein Gourmanduft, süß sollte es sein?
Aber sonst erwartete ich einen wenigstens streckenweise blumigen sowie von Hölzern und Patchouli dominierten Duft.
Als erstes sprühte ich mit dieser fummeligen kleinen Sprayabfüllung auf meinen Bildschirm und auf den kleinen Addierer darunter.
Und da roch ich schon: Früchte, süß.
Schnell habe das vom Bildschirm entfernt mit Brillenreiniger, ist schließlich aus Kunststoff und da weiß man nie, was der aushält. Gottseidank ließen sich die Spritzer ohne Schäden zu hinterlassen entfernen. Aber der Addierer hat nun klebrige Flecken, die kann ich nicht entfernen. US hat sich sofort in den Kunststoff geätzt.
Also nun die "höchste Verführung" auf die Haut. Leider kam, was ich schon befürchtete: Fruchtbrei, rote Grütze, genau die Art Parfüm, die ich überhaupt nicht mag.
Aber erstmal abwarten, dachte ich, es ist schließlich ein teurer Nischenduft, 100 ml kosten 196 €, da kann sich noch viel tun.
Ich redete mir gut zu: "Vince Camuto" ist auch ein fruchtiger Duft, den magst du doch auch!"
Also bin ich zum Schränkchen, habe auf den anderen Arm "Vince Camuto" aufgetragen. Aber der kommt gegen die Sillage von "Ultimate Seduction" nicht an. Das ist dagegen ein ganz feiner herb-fruchtiger Duft mit deutlicher Osmanthusnote, ohne Süße, würzig, holzig. So etwa wie sehr guter Fruchtwein, der mit einer würzigen Hefe vergoren wurde und in Holzfässern gereift sein könnte.
Hingegen ist "Ultimate Seduction" eine Fruchtbombe. Süß und klebrig, nicht nur vom Geruch her, hängt er jetzt hier im Raum, an mir, auf der Glasplatte, auf den Notizen. Und na klar: Ein paar Fruchtfliegen sind auch schon da. (Taufliege oder: Drosophila Melanogaster)
Ich rieche leider auch nach 2 Stunden keine Blüten. Stattdessen nehme ich Vanille wahr. Auch das noch! Fruchtkompott mit Vanillesoße.
Dann kommt ganz langsam der Pfeffer zum Einsatz und bizzelt ein wenig, ich rieche auch Hölzer, Insgesamt wird "Ultimate Secution" heller und zitrischer mit Andeutungen von Gewürzen, vielleicht etwas Nelkenpfeffer/Piment und Kardamom.
In dieser Duftmischung fährt die Intensität etwas herunter.
Ich will jetzt nicht weiter mäkeln. Ich bin eine Obstignorantin, ich mag es einfach nicht, weil ich von Kindheit an bis auf Ausnahmen das meiste Obst wegen Sorbitzuckerintoleranz nicht vertragen kann.
Wer also solche Düfte mag und nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte, kann sich stattdessen "Miss Wild" von Joop besorgen.
Es ist selbstverständlich ein weiblicher Duft, die Haltbarkeit ist gut und vor allem die Sillage. Und Vorsicht beim Aufsprühen, dieses Parfüm scheint mit einigen Materialien zu reagieren.

ProfumaProfuma vor 5 Jahren
Flowerbomb küsst LVEB,der versucht unterm Parfumtresen La nuit Trésor zu füsseln,schaffts nicht ganz und streift leicht Coco Mademoiselle.
CardamonCardamon vor 3 Jahren
Hätte eher auf einen Drogerieduft getippt, würde ich es nicht wissen, Süß, klebrig, Ekel -Mainstream für kleine Mädchen,nicht Seductive
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Total süßes Fruchtmus=in roter klebriger Grütze zerkochte Blüten, nach 2 Stunden etwas: Vanille, holzig+würzig-zitrisch.
BaerlieBaerlie vor 5 Jahren
Fruchtig blumiger Duft, den es in der Art wesentlich billiger gibt. Patchouli verleiht der Basis zusätzlich eine stechende Note.
TigaalilyTigaalily vor 5 Jahren
Mmmh... Moment, den kenne ich doch! Für mich "Loverdose" in gezähmter Form & bürotauglich.

Beliebt von LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Ambre Muscadin von LM Parfums Vol d'Hirondelle von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Ambre Bohème von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Hysteric von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Cicatrices von LM Parfums Kingkydise von LM Parfums