Cerisier des Oiseaux
Wild Cherry Tree
2010 Eau de Toilette

Cerisier des Oiseaux / Wild Cherry Tree (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Groupe L'Occitane vermarktet.

Erdig

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
KirschblüteKirschblüte RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 04.09.2018.

Ab und zu mag ich sowas
Im ersten Moment dachte ich: Oh je, roter Früchtetee mit Wildkirsch-Aroma. Aber das ist wirklich nur ein Moment und ich habs offensichtlich bis heute nicht gelernt, Geduld zu üben und erst einmal abzuwarten. Dieses Aroma-Tee-Fluidum macht nämlich sehr schnell einer wunderschönen unsüssen Blütennote Platz. Romantisch und freundlich, aber nicht kitschig. Nach und nach setzt sich auch die Rose durch. Nun bekommt der Duft wirklich Eleganz und Ernsthaftigkeit.

Das setzt sich auch im Ausklang fort, denn nun wird eine wunderschöne Basis bemerkbar. Holzig, aber nicht trocken obwohl ich mir sicher bin, dass da auch ein Hauch Patchouli drin ist, denn der Duft wird fast etwas erdig.

Ich bin leider des Französichen nicht mächtig und so musste ich den Übersetzer bemühen. Cerisier des Oiseaux wurde da mit "Kirschbaum der Vögel" beschrieben. Nun ja, in welchem Kirschbaum sind keine Vögel. Aber der Duft passt zu seinem Namen, denn von den Blüten über die Früchte, das Holz und seine Wurzeln in der Erde kann ich jede Facette wahrnehmen.

Das ist also in keiner Weise blumig-fruchtig-nett. Das ist ein angenehmer Alltagsbegleiter für den Sommer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Leichte und feminine Kirsche für den Frühling und Sommer! In den warmen Jahreszeiten ein sehr schönes Parfum mit leider nicht so guten H&S!

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence