Délice des Fleurs - Rose & Violette

Délice des Fleurs - Rose & Violette von L'Occitane en Provence
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine rote Beerenrote Beeren
RoseRose VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Markyta, letzte Aktualisierung am 28.10.2022.

Gezuckertes Veilchen...
Ich liebe Veilchen!

Délice des Fleurs duftet wie ein Veilchenbonbon :-)

Weich, warm, süß (ja, sehr süß) und pudrig. Am Anfang rieche ich noch deutlich die roten Beeren - ich denke da an saftige reife Erdbeern und Himbeeren aber die Veilchennote verschafft sich sofort Platz und drängt alles andere beiseite.
Ich kann nur einen kleinen Hauch der Rose erschnuppern und darüber bin ich ehrlich gesagt auch froh, obwohl sie hier nicht Omahaft ist. Diese Rose hier gibt dem Duft etwas mehr Leichtigkeit oder zumindest sorgt sie dafür, dass die süßen Veilchen einen nicht erschlagen.
Zusammen mit den Früchten und dem Sandelholz ergibt sich, für meine Nase, eine feine Teenote - so, als hinge noch ein Hauch des Duftes, eines blumig/fruchtigen Tees aus dem Teeladen in der Luft, den man vor einer Weile getrunken hat, während man genüsslich ein Veilchenbonbon lutscht.

Eine große Entwicklung findet nicht statt. Der Duft wird nach und nach sanfter und die Vanille gräbt sich langsam einen Weg durch die Zucker-Veilchen, bis man schließlich nur noch süßes Veilchenpuder mit einer sanften Vanillenote auf der Haut wahrnehmen kann.

Köstlich...

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Recht süß nach Bonbons mit Beerenaroma. Veilchen? Ein wenig, aber da gibt es authentischere! Netter Freizeitduft.

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence