Pivoine Flora 2011 Eau de Parfum

Marzipan
16.12.2020 - 18:52 Uhr

Rosige Duftreise im taufrischen Frühlingsmorgen

Kein Rosenduft hat mich so überzeugen können, wie Pivoine Flora (2015).

Er wirkt einfach so natürlich und freundlich, ohne die Schwere tiefroter Rosen in sich aufzunehmen oder frisch zu sein, wie wir sie von Rose Fraiche von Yves Rocher, kennen..

Man fühlt sich wie in einen jungen, sonnendurchfluteten Frühlingsmorgen hineinversetzt, vielleicht mitten im Garten auf dem Lande, wo es Cottages gibt, im Süden Englands.

Während mich Pivoine Flora unter jene Rosenbögen führt, beschenkt er mich mit dezent holzigen Noten, sie machen den Duft für mich vollkommen. Das warme Sandelholz, zusammen mit den Pfingstrosen, lege ich behutsam vor mein Fenster und meine Rosen duften noch, als hätte ich sie soeben mit der Gartenschere getrennt..

Mich trennt nichts von meinem Duftglück, von Pivoine Flora. Obwohl.. bei L'Occitane zu Besuch, wies mich die Parfuma freundlich darauf hin, dass mein liebster Rosen Duft bald eingestellt wird.. :') ich bedauerte es, aber L'Occitane kreiert immer wieder neue Düfte, die bestehende Duftkreationen ablösen.
An Pivoine Flora erinnert mich die Duschcrème von Fenjal mit Rosenduft. Ich hoffe, diese bleibt uns erhalten!