Rose Confite
Candied Rose
2009

Rose Confite / Candied Rose von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 24 Bewertungen
Rose Confite ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Groupe L'Occitane vermarktet. Der Name bedeutet „kandierte Rose”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Cremig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere türkische Rosetürkische Rose
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue PuderzuckerPuderzucker
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.624 Bewertungen
Haltbarkeit
6.417 Bewertungen
Sillage
6.114 Bewertungen
Flakon
7.219 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Karamellisierter Zucker auf Rosensirup
Im Grunde ist damit schon alles gesagt.

Nur weil ich die Rosenliesl bin, muss ich nicht zwangsläufig alle Rosendüfte haben oder mögen. Diesen hier mag ich eindeutig nicht.

Rose Confite entwickelt auf meiner Haut einen Geruch von gebranntem Zucker. Wer schon einmal Zucker im Topf karamellisiert hat, weiß wie das riecht. Leicht angebrannt und sehr süß.
Zugegeben, ein kleines bisschen Rosensirup wurde auch noch dazugekippt, aber mehr ist da nicht drin. Klebrig süßer, angebrannter Zuckerrosengeruch.

Interessanterweise ist der Duft im Flakon wirklich rosig. Sehr süß zwar, aber rosig. Bliebe er so auf der Haut, wäre es erträglich.
Tut mir sehr leid, liebe L'occitane Parfumeure, dieses Experiment ist Ihnen leider nicht gelungen! Vielleicht habe ich ihn deshalb nicht mehr in Ihrem Lieferprogramm gefunden?
5 Antworten
6
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Hilfreiche Rezension 4  
ganz süße Rose
Candied Rose ist, wie der Name schon sagt, ziemlich süß. Das ist also ein süßer Rosenduft mit fruchtigen Anklängen. Er wird auch etwas pudrig. Er ist überaus weiblich. Aber ich muss als Rosenliebhaberin einräumen, dass er selbst mir viel zu blumig und viel zu süß ist. Der Duft ist ganz in Ordnung, aber nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge eher feinere und leichtere Rosendüfte, die eher in eine seifige und saubere Richtung gehen als diesen kleinen Zuckerrosen-Powerduft.
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FragFreak666FragFreak666 vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtig und gar zuckrig süß,
Das Röslein in der Sonne blüht.
Eingecremt und holzig zart,
jugendlich auf ihre Art.
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein eher frisch-leichter Rosenduft, fruchtig und süßlich. Das ist ganz angenehm, aber die Marke kann das besser.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Fruchtig süßes Einerlei, nicht so meins
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence