Rose Nuit de Mai 2009

Rose Nuit de Mai von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Würzig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WildroseWildrose ZimtZimt
Herznote Herznote
BrombeereBrombeere MairoseMairose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
ZederZeder MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.024 Bewertungen
Haltbarkeit
6.220 Bewertungen
Sillage
5.216 Bewertungen
Flakon
6.621 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.01.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Fruchtcocktail ohne Erdbeeren
Wer Mairosen kennt, der weiß, dass diese Rosen herrlich kräftig duften. Sie sind neben den Wild- bzw. Hundsrosen die ersten Duftrosen des Jahres. Ihr Duft hat etwas frisches, aber auch fülliges, veilchenhaftes - darum harmoniert diese Rose auch sehr gut mit dem Veilchen. Gleichzeitg hat sie aber auch etwas fruchtiges.

Die Kopfnote, die sofort wahrzunehmen ist, ist eindeutig rosig-zimtig. Hier dürfte die Wildrose gern ein wenig stärker dosiert sein, da man sie durch den Zimt kaum wahrnehmen kann. Aber das ganze dauert ohnehin nur wenige Minuten, dann verschwinden beide: Wildrose und Zimt.

Was sich dann breitmacht ist die Mairose in ihrer vollen Pracht. Große, voll erblühte dunkelpinkfarbene Blüten in Hülle und Fülle, begleitet von einem eher zurückhaltenden Veilchen. Die Beerennote gesellt sich deutlich später erst dazu, nimmt der Rose ein wenig ihrer Dominanz und rundet den Duft ab zu einem herrlich frischen, fruchtigen Blumen-Frucht-Cocktail ohne Zucker.

Das ganze ist absolut unsüß und sehr angenehm zu tragen. Sie Sillage vermittelt eine leichte Frische und blumige Sauberkeit. Im Sommer top!

Auch wenn sich Moschus und Vanille einstellen, es bleibt unsüß, dafür sorgen schon die Hölzer.

Alles in allem ein unaufdringlicher, angenehmer und leicht langweiliger Sommerfrischler für "unduftige" Tage, mit einer entsprechenden mittleren Haltbarkeit. Nach 2 - 3 Stunden sollte nachgelegt werden, bei dem Preis dürfte das kein Problem sein.
5 Antworten
8
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
2  
Moschus-Rose
Rose Nuit de Mai ist ein schöner, ziemlich natürlich wirkender Rosenduft von der schwereren Sorte. Schon ganz zu Anfang kommt die Zimtnote eher würzig als leicht daher, und dann wird der Moschus - neben der namensgebenden Rose - sehr schnell sehr präsent. Sandelholz und Vanille machen das Ganze auch nicht leichter, und die sanft-herbe Zeder kann gegen ihre balsamisch-süßen Mitspieler nicht wirklich anduften. Die Rosennote bleibt aber fast den ganzen Duftverlauf über deutlich wahrnehmbar, erst ganz zum Ende macht die Rose schlapp und es bleibt ein angenehm balsamischer, nicht zu süßer Fond.

Rose Nuit de Mai ist sicherlich kein Meilenstein der Parfumeurskunst, aber er ist - zumindest wenn man die Moschusnote mag - ein schöner und relativ preisgünstiger Rosenduft, der nicht an jeder Ecke zu haben und zu riechen ist.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch-säuerliches Fruchtcologne mit scharfer Note. Auch die gelisteten Besänftiger Moschus-Sandel+Vanille kommen, wie die Rose, nicht durch
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence