Thé Vert
Green Tea
1999

Version von 1999
Thé Vert (1999) / Green Tea von L'Occitane en Provence
Thé Vert (1999) ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Groupe L'Occitane vermarktet.

grüner Teegrüner Tee BergamotteBergamotte ZitronenblattZitronenblatt
JasminJasmin KardamomKardamom PfingstrosePfingstrose TeeTee
weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 11.05.2020.

Bio Tee
Da dies der aktuelle Alltags-Duft meiner Schwester ist, war das Testen ein Leichtes. Rein ins Bad, aufgesprüht und wieder raus.

Fluis Eindruck:
Der Grüne Tee hier ist mRE ein Bio-Grüntee mit Jasmin. Der Auftakt ist sehr zitrisch, frisch. Das alles geht im weiteren Verlauf dann etwas zurück, um dem Natur-Tee Platz zu machen. Der lässt sich nicht lange bitten und macht sich richtig breit.

Die Natürlichkeit wird hier ordentlich groß geschrieben. Der Tee ist aber kein "ich bin erkältet"-Tee, dieser Tee ist eher ein nach dem Aufstehen "Hallo Welt !! *winke winke*"-Tee. Voll Power energysed lässt es sich munter in den Tag starten.
Der Schwachpunkt besteht vieleicht darin, dass der grüne Tee schon eine Solovorstellung geben muss. Es gibt keinen Kollegen an seiner Seite (Kaffee oder ähnliches), der gesamte Duftverlauf ist Grüner Tee. Am Ende dampft er aus, und es gibt keinen Kontrapunkt oder irgendeine andere Facette, die den Verlauf etwas aufpeppen würde.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das in Worte fassen soll, aber der Duft ist nicht platt, er "schäumt" gewissermaßen. Vielleicht ist es diese Natürlichkeit, die in dem Duft gebannt ist, die den Duft einfach in sich fluffig, locker macht. Oder andere schräge Formulierung: Die "Dichte" des Duftes ist nicht sehr hoch. Meine Assoziation dazu ist der gute alte Badeschaum, hauchdünn, grazil, aber dabei trotzdem auf natürliche Art und Weise robust aber keinesfalls massiv.

Also als Casual-Duft echt nicht zu verachten würde ich sagen. Und ein anderer positiver Aspekt ist meines Richers Erachtens ist es, dass es sich hier um keinen bappigen Duft (à la Britney Spears, Rihanna, oder vergleichbares) handelt, sondern eben um einen auf ganz natürliche Weise überzeugenden, wenn auch nicht spektakulär gestrickten, Allrounder .

Schöner Alltagsduft
Ja, es gibt neben den dramatischeren Tagen, wo es ein orientalischer Duft sein muß, auch solche, in denen mir nach dezentem, tragbarem Parfum zumute ist. Dafür erscheint mir Thé Vert ganz gut geeignet. Frisch, grün, dezent mit leicht herber Note und gut komponiert, aber eben nicht zu verführerisch, zu opulent. Eben alltagstauglich.

irgendwie eindimensional
Green Tea ist m.E. frisch, frisch und grün, und ich meine den angegebenen Jasmin herauszuschnuppern. Aber von Duftentwicklung für meine Nase keine Spur.

Es war ein Anfall von "haben-muss" ohne es wirklich ausgiebig getestet zu haben. Ich mag die Verbene von L'Occitane wirklich gerne (auch wenn L'Occitane Düfte bei parfumo wohl keine Chance haben;-), und da habe ich mich halt hinreißen lassen.

Mir ging der grüne Tee jedoch recht schnell auf die Geruchsnerven, da er sich auf meiner Haut irgendwie immer in den Vordergrund gedrängelt hat. Auch wenn er vielen bestimmt gefällt - nein, wir beide sind kein Paar mehr...

Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Schöner, erfrischender grüner Tee Duft. Passt gut in den Sommer, stört keinen und ist sehr angenehm auf der Haut!

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence