Ambre Cello 2021

Ambre Cello von L'Orchestre Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 67 Bewertungen
Ambre Cello ist ein beliebtes Parfum von L'Orchestre Parfum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-harzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Harzig
Holzig
Würzig
Orientalisch

Duftnoten

BalsamBalsam TonkabohneTonkabohne italienische Bergamotteitalienische Bergamotte BenzoeBenzoe VanilleVanille MyrrheMyrrhe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.667 Bewertungen
Haltbarkeit
7.758 Bewertungen
Sillage
7.256 Bewertungen
Flakon
8.352 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.141 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.
Wissenswertes
Die Musik, die den Duft widerspiegelt, wurde von Javier Martínez Campos komponiert und vom Cellisten Gautier Capuçon gespielt.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Libelle11

17 Rezensionen
Libelle11
Libelle11
2  
Überraschend anders
War sehr gespannt auf den Duft durch die Rezensionen hier. Eine Abfüllung zog ein. Der Duft entwickelte sich auf meiner Haut überraschend anders als erwartet. Erfrischende Bergamotte, süße Myrrhe, Tonka und Vanille habe ich nicht bekommen. Nach einem kurzen balsamischen Start hat eine strenge, maskuline Weihrauch-Note übernommen, die alle anderen Zutaten platt macht und stundenlang, fast schon penetrant, hält. Leider nicht meins.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ambersky

4 Rezensionen
Ambersky
Ambersky
2  
der Selbstbewusste.
Der Selbstbewusste Cello..Dieser wunderschöne Duft hat mich gecatcht. Es ist ein harziger, leicht süßer, semi gourmandiger amber Duft. Wunderschön! Sehr gute Qualität. Die Marke hat meiner Meinung nach nur besondere Düfte. Die Tonkabohne kommt sehr zum vorscheinen. Eine Süße Vanille. Die Bergamotte riecht man sehr am Anfang. schön erfrischende zitrische spritzer.
1 Antwort
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Friendchild

112 Rezensionen
Friendchild
Friendchild
8  
Herbstmusik
ich bin mal frei um Euch diesen Duft hier vorzustellen und zwar als erster. Als ich ihn vor ein paar Monaten als Probe erhalten habe, dachte ich nur, dass es ein super Parfumo-liebhaber Duft werden könnte.
Zu meiner Schande kannte ich die Marke nur vom sehen. Habe soweit ich mich erinnern kann, keinen der Düfte vorher getestet. Die Probe hat mich so gefesselt und beeindruckt, dass ich mir einen Flakon gegönnt habe. Das Konzept der Düfte ist toll. Zu jedem Duft wird ein Musikstück komponiert. Mit irgendwas muss man die Nischen Fans in den Bann ziehen. Zumindest so würde ich an eine Nischen Firma herangehen.

Die Verpackung mitsamt Flakon sind wunderschön. Machen sich einfach gut in der Sammlung. Der Flakon und der Sprüher sind Klasse!

Ich liebe den Auftakt. Spritzig durch die Bergamotte, ich bekomme auf meiner Haut noch einen Touch Limette. Kann mich hierbei auch irren. Nach leider 20-30 Minuten kommen wir zum eigentlichen Duft. Wieso leider? Ich mag den spritzigen Auftakt zusammen mit der Basis sehr gerne. Das balsamische gemischt mit Myrrhe und Tonkabohne macht sich breit nachdem die frischen Noten nicht mehr da sind. Dies begleitet uns die nächsten Stunden. Im Drydown kommen noch Vanille und Benzoe dazu. Den Duft kann man als balsamisch/harzig mit einer gewissen Süße beschreiben. Ist zweifelsohne ein super Parfüm wenn es ein wenig kälter draußen ist. Genialer Herbstduft wie ich finde.

Er hat eine super tolle Qualität mit einer super Haltbarkeit. Über den Tag hin bekomme ich immer Mal wieder einen Hauch in die Nase. Hemden damit besprüht überleben sogar die Wäsche. Ich habe locker 8 Stunden meinen Spaß mit ihm. Die Sillage ist auch Top. Er wirkt nie zu aufdringlich somit kann man ihm auch toll im Büro tragen. Wer ein tolles Nischenprodukt sucht, dem kann ich die Marke komplett ans Herz legen. Ambre Cello wird wahrscheinlich nicht mein letzter Duft der Marke gewesen sein.
2 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
SniffsniffSniffsniff vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Altbekannte grummelig-holzige Ambernische mit bitterkrautigen Elementen und leichter Süße. Ein ungeduschter Herr winkt mir zu. Servus. Baba.
8 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hat Lippenstiftakkordcharakter.
Deutlich süßlich unterzogen.
Warmes Pudermeer,
blubbernde Tonkabohne.
Harzig untergraben.
13 Antworten
Maren11Maren11 vor 8 Monaten
Wer harzig wirklich mögen tut:
Dieser ist vielleicht ganz gut.
Holzig, süß, balsamisch, weich,
ich jedoch werd‘ eher bleich.
20 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Cello spielt im orientalischen Palast. Startet zitrisch-spritzig. Amber, Harze, Rauch + Tonkanille wärmen. Balsamisch weich + leicht süß
3 Antworten
JoHannesJoHannes vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr zeitgeistiger Mainstreamer: süss, ambriert, Tonkabohne drüber. Damit reiht man sich im Orchester bei den Gleichklingenden ein. Schade!
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Orchestre Parfum

Piano Santal von L'Orchestre Parfum Encens Asakusa von L'Orchestre Parfum Cuir Kora von L'Orchestre Parfum Bouquet Encore von L'Orchestre Parfum Flamenco Néroli von L'Orchestre Parfum Rose Trombone von L'Orchestre Parfum Thé Darbouka von L'Orchestre Parfum Liqueur BPM von L'Orchestre Parfum Electro Limonade von L'Orchestre Parfum Vétiver Overdrive von L'Orchestre Parfum Mono Cachemire von L'Orchestre Parfum