Ambre Libertine 1983 Eau de Toilette Concentrée

Ambre Libertine (Eau de Toilette Concentrée) von L'Oréal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von L'Oréal für Damen, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Orientalisch

Duftnoten

indischer Kardamomindischer Kardamom komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang Siam-BenzoeSiam-Benzoe
Bewertungen
Flakon
6.84 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 13.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
2  
Ist das wirklich Amber?
Oder Ambra? Oder ambriert?

Ersteigert hatte ich den Vintage-Flakon blind, gerade wegen dem „Ambre“ im Namen. Für diese Duftrichtung habe ich seit Parfumo sehr viel Sympathie entwickelt.
Aber dieses Parfum wirkt auf mich nicht wie ein Amber-Duft mit dieser typischen warmen, harzigen Note. Da hier keine Pyramide angegeben ist, bin ich auf die Suche im Internet gegangen und habe in einem anderen Forum folgende Duftnoten gefunden:
„Ambra, würzige Noten und weiße Blüten“.
Ich selbst hatte durchaus an Jasmin gedacht, allerdings auch an Eichenmoos. Ich empfinde AL aber eher als holzig denn als würzig, mit Tendenz ins Orientalische. Ein klein wenig fühlte ich mich anfangsan den Klassiker „Charlie“ erinnert, der aber deutlich mehr Strahlkraft und Präsenz hat. AL geht aber an mir sehr schnell die Puste aus, sicher auch aufgrund seines Alters.

Zumindest siehr der ovale Flakon mit der goldbraunen Flüssigkeit durchaus wie ein schöner großer Bernstein aus, so dass aus der Perspektive „Ambre“ doch auch ganz gut passt!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Oréal

Mythic Oil Le Parfum von L'Oréal Eau de Cologne von L'Oréal ESP (Cologne) von L'Oréal ESP (Perfume) von L'Oréal