Champ de Fleurs 2018

Champ de Fleurs von L'Artisan Parfumeur
Ein Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Blumenwiese”.

BirneBirne GrapefruitGrapefruit
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus AmberAmber weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.05.2023.

Unschärfe
Champ de fleurs. Blumenwiese. Thematisch getroffen. Aber sie fühlt sich an wie auf einem vergilbtem Foto. Wie aus der Distanz und leicht vertrocknet. Es fehlt das Lebendige. Man könnte positiv sagen: Romantisch verklärt. Jedoch ein Glücksgefühl kommt nicht auf, dazu wirken die Inhaltsstoffe nicht überzeugend genug.

Bestehend aus einer generischen, lieblich-frischen Blumennote, die von einem cleanen, trockenpudrig-holzigen, leicht synthetisch wirkenden Waschmittelmoschus zu stark bedrängt wird, und einem würzig-grasigen Ton, der mich an den des wunderbaren Tokyo Bloom erinnert, aber deutlich blasser und ebenfalls trocken. Zusammen entsteht der obige Eindruck. Oder auch der einer etwas zu sehr von der Sonne beschienenen Blumenwiese, deren Duftmoleküle größtenteils schon zersetzt sind und sich in einer diffusen Wolke unscharf und flirrend über dem Grün vermengt haben. Das hat durchaus seinen Reiz und ist in der Abstrahlung ein wirklich netter Duft, aber beim eigenen Tragen fehlt mir das Besondere, Klare - etwas Distinktives.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Maiglöckchen und Jasmin als Mauerblümchen auf leicht angegrünter Frische und dezenter Holzunterlage. Sehr sauber und zahm und macht..
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Betulich und austauschbar war das Erste was mir in den Sinn kam. Hell wasserfruchtig, maiglockig auf Wäschemoschus. Zigmal ähnlich gerochen
Angenehm zurückhaltender Jasmin-Maiglöckchen-Duft. Sanft cremig und schon gar nicht so indolisch wie vergleichbare Vertreter. Gut!
ParmaParma vor 3 Jahren
Liebliche Blumenfrische auf diffus-trocken-amberholzigem Waschmittelmoschus. Mit grüner Aromatik, die an Tokyo Bloom erinnert. Ganz nett.
TurandotTurandot vor 5 Jahren
Kühler, sauberer Blütenduft, wer Grisette mag, sollte ihn testen. Rosa ohne Kitsch und ohne Vanille und ähnlich "niedliche" Aromen.

Beliebt von L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur L'Été en Douce / Extrait de Songe von L'Artisan Parfumeur