Sur L'Herbe von L'Artisan Parfumeur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von L'Artisan Parfumeur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „auf dem Gras”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Blumig
Würzig

Duftnoten

NeroliNeroli weißer Moschusweißer Moschus SauerstoffSauerstoff AmberAmber Solar-NoteSolar-Note

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.837 Bewertungen
Haltbarkeit
6.828 Bewertungen
Sillage
6.330 Bewertungen
Flakon
7.839 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Skia

11 Rezensionen
Skia
Skia
Hilfreiche Rezension 4  
Mehr Sonne als Gras?
Ich hatte mir vorm Testen die Duftnoten nicht angesehen, und so hatte ich mir vor dem Aufsprühen einen frischen, grünen Duft nach Gräsern und Kräutern erhofft. Dem ist nicht so.
Es handelt sich viel mehr um einen (sehr) leichten, (sehr) schönen Neroli-Duft.
(Sehr) zart. Zu zart?

Ich bin kein Fan von Düften, die gefühlt nach zwei Tagen und mindestens ein mal Mal duschen immer noch da sind. Ich finde man muss meinen Duft nicht auf 3 Meter Abstand riechen.
Es macht mir manchmal sogar fast einen Duft kaputt, wenn ich ihn über einen längeren Zeitraum ununterbrochen riechen kann, es tritt quasi ein Übersättigungsgefühl ein.
ABER ich möchte gerne wenigstens 2,5 - 4 Stunden selber den Duft genießen. Auch bei einem EdC finde ich 2,5 Stunden sollte drin sein. Wenn ich den Kopf auf der Hand abstütze, freue ich mich über einen Dufthauch. Wenn ich in dieser Zeit jemanden zur Begrüßung umarme, möchte ich, dass mein Duft wenigstens peripher wahrgenommen wird.
Bei meinem ersten Test roch ich nach einer Stunde nur noch mit der Nase auf die Haut gepresst etwas. Also habe ich kräftig nach gesprüht und nochmal abgewartet. Diesmal konnte ich etwa dreieihalb Stunden sehr körpernah den Duft wahrnehmen. Das finde ich noch okay, aber dafür musste ich mich zunächst recht heftig ein parfümieren.

Zwar ein schöner Duft, aber mir reicht es zumindest heute nicht für einen Kauf.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
So wunderbar frühlingsfrisch. Erinnert im Grundton an Guerlain Bergamote Calabria, doch das Ganze mit Neroli und einen Zacken grüner. Schön!
17 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein recht schöner Neroli Duft mit grünem Unterton.
Dezenter Moschus und Amber machen ihn im Laufe der Zeit immer gefälliger.
Toll gemacht*
18 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Nerolifarbener säuerlich-grün-fruchtiger Sommerduft, dessen Haltbarkeit (und Sillage) aber kaum einen Hauch wert ist. Trotzdem schön!
5 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die sonnige Wärme von Zitronen & Neroli wird durch krautig grüne Cremenoten untermalt. Zeitgemäß fröhliche Idee eines klassischen Cologne.
3 Antworten
StulleStulle vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die pure Schönheit. Frauen der Welt, bitte duftet alle GENAU SO!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Artisan Parfumeur

Timbuktu von L'Artisan Parfumeur Fou d'Absinthe von L'Artisan Parfumeur Tea for Two von L'Artisan Parfumeur La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Bois Farine von L'Artisan Parfumeur Dzongkha von L'Artisan Parfumeur L'Eau d'Ambre Extrême von L'Artisan Parfumeur Traversée du Bosphore von L'Artisan Parfumeur Premier Figuier (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur Noir Exquis von L'Artisan Parfumeur Vanille Absolument / Havana Vanille von L'Artisan Parfumeur Mon Numéro 10 von L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubéreuse von L'Artisan Parfumeur Séville à l'Aube von L'Artisan Parfumeur Dzing! von L'Artisan Parfumeur Passage d'Enfer von L'Artisan Parfumeur Safran Troublant von L'Artisan Parfumeur Méchant Loup von L'Artisan Parfumeur Jour de Fête von L'Artisan Parfumeur Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur L'Été en Douce / Extrait de Songe von L'Artisan Parfumeur