Alice von L'Atelier Bohème
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Alice ist ein Parfum von L'Atelier Bohème für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Gourmand
Pudrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis GewürzeGewürze DillDill
Herznote Herznote
ApfelApfel BirneBirne JasminteeJasmintee
Basisnote Basisnote
LakritzeLakritze ZuckerZucker

Parfümeur

Bewertungen
Flakon
7.27 Bewertungen
Eingetragen von Stilloni, letzte Aktualisierung am 29.05.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 3  
Ein gealterter Fruchtzwerg
Süßholzgeraspel mal anders - das ist Alice von L'Atelier Boheme.

Das typische Likör-Lakritz-Feeling, gepaart mit ein paar Aldehyden, die bei mir komischerweise anfangs leicht nach Erdbeeren duften. Sehr interessante Schöpfung & etwas eher feminin. Als ob "Lolita Lempickas Au Masculin" auf eine Art "Mojito Chypre" Light trifft. Nicht immer ganz pflegeleicht oder easy to wear, trotzdem mal etwas Anderes. Auch hier von gabs letzten Monat auf der GAoP in DDorf einen Mini-Flakon, eigentlich überraschend, da es sicher nicht der zugänglichste Duft der Marke war. Aber einer der interessantesten. Wer also likörartige Lakritzis mag & nichts gegen Erdbeeren hat, der darf sich gerne mal trauen... auf eigene Gefahr ;) Nein, der will nur spielen... oder doch nicht?

Haltbarkeit: wird man mittelschnell los - 4-5 Stunden!
Flakon: verspielt & verschnörkelt, künstlerisch wertvoll.
Sillage: füllt anfangs kleine Räume locker

Fazit: fruchtige Lakritz-Aldehyde, teilweise recht sanft - trotzdem Love or Hate. Mit nichts zu vergleichen & daher Mut-Bonuspunkte!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Atelier Bohème

Hélianthe von L'Atelier Bohème Rhizomes von L'Atelier Bohème Immortelle von L'Atelier Bohème Fil de Soie von L'Atelier Bohème La Tête dans les Étoiles von L'Atelier Bohème Kaféïne von L'Atelier Bohème Cyclamen von L'Atelier Bohème Tiare Moana von L'Atelier Bohème Léa aux yeux Lilas aimait les Géraniums von L'Atelier Bohème La Pivoine d'Orthense von L'Atelier Bohème Les Pensées de Violette von L'Atelier Bohème L'Amante Douce von L'Atelier Bohème To Vahine von L'Atelier Bohème To Tane von L'Atelier Bohème Clémentine aux Papillons von L'Atelier Bohème