Acqua di More 2012

Acqua di More von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Brombeerwasser”.

BrombeereBrombeere HeidelbeereHeidelbeere HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich PflaumePflaume
BlattgrünBlattgrün LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Maris, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Aufsprühen,… immer und immer wieder!
Mal wieder teste ich ein L’Erbolario Duft, von denen es scheinbar endlose Düfte zu geben scheint. Was ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss, da die meisten dieser Düfte recht überdurchschnittlich bis gut ausgefallen sind.

Die meisten Düfte sind allerdings eher leicht geraten und nicht gerade komplex, dafür aber hervorragend für sich selber als Tages- oder Freizeitduft verwendbar.

Der Duft:
Der Duft beginnt sehr fruchtig, wobei man süßliche Beerenfrüchte riechen kann, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und man auf dem ersten „Riecher“ wohl einfach nur Himbeere sagen würde. Pflaumen und Pfirsiche konnte ich dagegen kaum wahrnehmen.
Die blumigen Noten bzw. die Herznote lässt lange auf sich warten, da man die beerigen Düfte ziemliche lange riechen kann, ohne dass am Duftverlauf sich etwas ändert.
Die blumigen Düfte kann man eigentlich auch kaum heraus riechen, da der Duft eigentlich nur noch fruchtig-süß riecht. Maiglöckchen kann ich jedenfalls nicht erkennen, genau so wenig wie Lilien. Überhaupt muss ich sagen, dass es so scheint, als ob eine Herznote gar nicht erst existieren würde.
Etwas später kann man zwar Spuren von Hölzern wahrnehmen, aber auf Grund der echt geringen Sillage riecht man diese auch nur noch recht schwach.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage… jaaa die ist wirklich unterirdisch. Schon weniger als 20-30 Minuten nach dem Aufsprühen kann man den Duft kaum noch am eigenen Arm riechen. Ich bezweifle, dass man diesen Duft je an einer wahrnehmen wird. Denn selbst für einen selber ist er zuu schwach geraten und kaum riechbar.
Darunter leidet natürlich auch die Haltbarkeit extrem und ist mit höchstens ein oder zwei Stunden seeehr schwach ausgefallen. Man müsste sich diesen Duft also immer und immer wieder aufsprühen…
Ich selber habe schon an meiner Nase angefangen zu zweifeln... oh nein!

Der Flakon:
Der Flakon ist Flaschenartig und hellpink. Eigentlich sieht die Farbe irgendwie ja lecker aus, da er mich an Erdbeer-Milchshakes erinnert. Auf die Vorderseite wurden Name und Marke aufgedruckt. Der Deckel ist hellgrau und zylindrisch. Alles in allem recht unspektakulär, aber dafür mit einer netten Farbe.

Acqua di More ist ein Duft, der süßlich (aber nicht zu süß) und fruchtig riecht und damit ein netter Tages- bzw. Freizeitduft für Damen geworden ist. Naja, oder besser gesagt, geworden wäre. Denn wie oben beschrieben ist der Duft recht kraftlos, so dass man ihn sich eigentlich alle 30 Minuten neu aufsprühen kann.
Ich hoffe mal, dass das nur an der Probe liegt, aber wenn nicht, ist es sehr schade um den Duft, der sonst recht angenehm riecht.

Denn so gesehen kann man mit dem Duft sonst kaum etwas anfangen. Eventuell liegt es ja an der Probe, dass der Duft schwach ist, so dass er bei anderen haltbarer sein könnte. Tja, ich würde sagen, einfach mal ausprobieren.

Serafina
Nomen est omen: Brombeerwasser!
Man gebe ein paar Brombeeren und andere Früchte, ein paar Blümchen und ein paar Holzspäne in einen Krug Wasser, lasse es 30 Minuten stehen, abseihen und in Flaschen füllen. Fertig ist das "Brombeerwasser"!
Das klingt jetzt sehr negativ, soll es aber gar nicht unbedingt sein! AdM ist nur so extrem LEICHT, selbst bei großzügigem einsprühen. Oder liegt es nur mal wieder an meiner Haut oder an meiner (vom vielen Testen überreizten) Nase? Oder an der aktuellen Hitze?
Denn der Duft an sich ist sehr angenehm! Kein süßer Fruchtcocktail sondern ein unsüßer Hauch dunkler Beeren mit ein wenig holziger Basis. Aber eben nur ein Hauch...
Wer ein dezentes fruchtiges Sommerparfum sucht, sollte hier einen Versuch wagen! Bin sicher, dass er an anderen Personen stärker zur Geltung kommt!

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Wasser triffts ganz gut. Ein Hauch von süßen Beeren, serviert auf einem Holztablett + mit zarten Blütenblättern garniert. H/S sehr schlecht.

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario