Fiorichiari

Fiorichiari von L'Erbolario
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
RoseRose MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
HimbeereHimbeere ApfelblüteApfelblüte
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 22.03.2022.

Wieso gerade dieser Eine
wurde ich von einer lieben Parfuma gefragt.
„Fiorichiari“ steht stolz in meinem „Lieblinge“-Unterordner und ist doch so schlecht bewertet.
Vor der Marke L’Erbolario habe ich ein paar Flakons, einige durften auch schon wieder gehen. Die Qualität der Marke hat mich nie enttäuscht auch wenn mir einiges nicht gefallen hat.
„Fiorichiari“ würde ich in eine Reihe stellen mit meinen Ellena-Lieblingen „In Love Again“ und „Rose Ikebana“ (wenn ich den Hermessence-Duft hätte – nun ja (Frau muss ja noch Wünsche haben;-). Liebhaber dieser Düfte sollten Fiorichiari unbedingt mal testen.
„Fiorichiari“ ist ein fruchtig-frischer Rosenduft und für mich fast ein Soliflor. Der Duft ist beim Aufsprühen minimal zitrisch und geht in einen fruchtigen, süßlichen, authentischen Rosenduft über. In meiner Vorstellung ist es der Duft einer weißen Rose mit Morgentau bedeckt und auf keinen Fall eine Heckenrose am Nachmittag. Hier ist nichts trocken, staubig oder rauchig. Nichts sticht oder piekt. Alles in allem ein sehr romantischer Duft.
Ich bin fast sicher, hier ist auch eine Spur Moschus enthalten, mit der der Duft sanft ausklingt.
Die Haltbarkeit ist überraschend gut. Sechs Stunden kann ich den Duft tatsächlich gut wahrnehmen.
Von diesem Duft habe ich bereits das zweite Fläschchen geleert, und dass mir, obwohl ich fast nie einen Flakon leer bekomme.

Frühsommerliche Blumenwiese
Auf die Marke L'Erbolario bin ich durch Parfumo gestoßen und da die Fläschchen echt günstig sind, habe ich mir gleich ein paar Düfte blind bestellt. Dolcelisir war mein erster davon und ist auch nach wie vor mein Favorit in dieser Marke. Fiore dell'Onda kann ich dagegen an mir kaum wahr nehmen, das war bisher die einzige echte Enttäuschung dabei. Bei den anderen bekommt man durchaus was geboten!
Aber jetzt zu Fiorichiari: der wird heute zum ersten mal ausprobiert (nach dem ersten Testen natürlich bei Lieferung). Blumig, etwas grün, außer der Rose kann ich keine Einzelnote erkennen, dass Zitrus dabei ist, merke ich natürlich schon.
Ich muss an die Blumenwiesen im Frühsommer in der Fränkischen Schweiz denken, auf denen ich mir als Kind gerne einen Riesenblumenstrauß gepflückt habe: Margeriten, zartlila Glockenblumen (auch heute noch meine liebste Wildblume!), Natternkopf, Skabiosen...Nicht dass Fiorichiari wirklich so duftet, es ist nur ein Bild in meinem Kopf. Auf jeden Fall eine angenehme Assoziation!

IngerInger vor 2 Jahren
My Valentine ... Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft.
Dieser Blütenstrauss zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht.
BorderCollieBorderCollie vor 3 Jahren
Frisch femininer Duft wie ein Spaziergang durch ein Meer von Blüten: weiße Lilien, Maiglöckchen, hauchzarte Rosen - leicht, aber anhaltend.
PixxelioPixxelio vor 8 Jahren
Fruchtig-frischer "weißer" Rosenduft. Lieblich und rein. Romantisch. Qualität und Duft ähnlich wie "In Love Again (2011)" und "Rose Ikebana"

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario