Rosa von L'Erbolario
Rosa ist ein Parfum von L'Erbolario für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

VeilchenVeilchen RosengeranieRosengeranie FreesieFreesie
Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Für solche Fälle
Eigentlich besitze ich für solche Fälle "Rose Eternelle" - einen unsüßen, natürlichen Rosenduft, nach dem es mich vor allem im Frühjahr gelüstet. Wenn es morgens noch kühl ist und man am Nachmittag den Mantel höchstens über dem Arm trägt. Wenn der Himmel blau ist und die Natur wieder zum Leben erwacht.

Der Vorteil dieses schönen Rosendufts hier liegt in seiner Haltbarkeit. Dafür ist mir "Rosa" ein klitzekleines Fitzelchen zu süß. Ich bin da zunehmend empfindlich ...

Deshalb besitze ich für solche Fälle "Rose Eternelle". Den mag ich lieber, aber das ist wirklich reine Geschmackssache. An der Machart und dem Duft von "Rosa" ist rein gar nichts auszusetzen. Denn ich finde, Rose gehört manchmal einfach für sich allein. Und "Rosa" ist Rose ohne Firlefanz, ohne Schwere, beinahe ohne Süße. Langweilig mögen die einen sagen, natürlich und offen die anderen. Und ich gehöre nun einmal zu letzteren, zumindest was Rosen angeht.

Die Vorfreude ist die schönste Freude
Sturmwarnung und Starkregen im Südburgenland und noch keine Entwarnung - na das sind ja Aussichten!

Der Hundespaziergang heute fiel nur sehr kurz aus. Die langen Ohren der beiden Hunde flogen kerzengerade nach hinten - das sah fast komisch aus. Tapfer haben wir uns vorwärtsgekämpft. Im Wald ist es jetzt zu gefährlich und für das freie Feld habe ich "nicht genug Knödel gegessen". Da habe ich nicht das "Kampfgewicht" dazu den
Windböen zu trotzen. So mußten wir wieder umkehren und wir sitzen jetzt vor dem Kamin und wärmen uns.

Den Blumen-Altbestand in unserem Garten habe ich ergänzt mit Hortensien, Geißblatt, Clematis, Lavendel, Akeleien - und mit Rosen. Neben den Kletterrosen, den eleganten Edelrosen, den herzigen Bonbonröschen wächst auch eine kleine unscheinbare wilde Heckenrose. Die habe ich von einem Hundespaziergang mitgebracht. Oft, wenn ich mit den Hunden losziehe, bin ich nicht nur mit Leckerlis und Bällen "bewaffnet", sondern nehme auch Kübel und Schauferl mit und habe schon einige Schätze aus dem Wald oder von den Wiesen mit nach Hause gebracht.

Im Sommer, wenn es dann so herrlich warm ist, husche ich gerne ganz früh am Morgen in den Garten - meist barfüßig und oft noch im Nachtgewand, denn unser Garten ist uneinsehbar.

Die angenehme kühle Luft, die aber doch schon den warmen Sommertag erahnen läßt, ist einfach wunderbar. Das Gras unter meinen Füßen ist noch nass, die Tautropfen glitzern auf den Blüten. Die Bienen und die Hummeln schlafen noch, die warten auf das Sonnenlicht. Die Vöglein zwitschern aber um diese Zeit schon munter und übermütig. Da stehe ich dann und komme mir vor wie im Traum. Die Blumen nicken mit ihren Köpfen, so als ob sie mich begrüßen wollten: "Guten Morgen! Gut geruht?" Die Natur hat sich in der kühlen Nachtluft erholt und ist gerüstet für den warmen Sommertag. Die Luft ist erfüllt von diesem wundervollen betörenden Rosenduft - fast kitschig schon und doch so schön. Tief durchatmen und diesen Augenblick festhalten, in den Alltag mitnehmen - das kann der Anker für so manchen schwierigen Augenblick sein.
Wie sehr freue ich mich jetzt schon auf diese schöne, warme Zeit!

Mit Rosendüften in Parfums habe ich so meine Schwierigkeiten. Vielleicht, weil ich durch die Rosen im Garten so verwöhnt bin. Wie oft habe ich da etwas auszusetzen, zu kritisieren - zu synthetisch, zu intensiv, zu dies, zu das!

Die Rose von L'Erbolario ist einfach Rose - nur der Rosenduft - sonst nichts.
Die anfängliche Süße vergeht nach kurzer Zeit und dann für viele Stunden rieche ich meine geliebten Rosen - auch jetzt an diesem kalten und windigen Tag im Mai.

Auf dem Umkarton - mit Rosenblüten und mit Rosenbogen verziehrt - sind als Duftnoten auch nur Rosen angeführt.

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Rose umrahmt von Moschus, Irispudrigkeit. Leicht erdig-zitrisch-pfeffrig-grün. Ruraler Rosengartenduft, authentisch + natürlich.
MausebeerMausebeer vor 7 Jahren
Ganz argloser sanfter heller natürlicher Rosenhauch. Leicht wächsern. Romantisch, schmeichelnd, unbeschwert, schön. Für verträumte Puristen.
PlutoPluto vor 8 Jahren
Taufrischer Rosenduft mit viel Blattgrün, verhalten süß, sehr authentisch. Sillage und Haltbarkeit sind ordentlich.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Hätte ich doch lieber den statt "3 Rosa" von L'Erbo geordert! Intensiver nach Rose und dauerhafter, natürlicher, ohne Pfeffer...
DevaclaraDevaclara vor 2 Monaten
Ein Morgenspaziergang im Rosengarten, frische Tautropfen an den Blüten, ein Seidenschal um die Schultern, traumhafter, natürlicher Duft.

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario