Héliotrope Blanc 1850 Eau de Toilette

Loubitz
01.07.2019 - 05:16 Uhr

Die Heliotrop-Offenbarung

Ich steh ja auf Blindkäufe im TK MAXX.. Für mich gibt's eigentlich nichts spannenderes als vor dem Parfum-Regal zu stehen, alle vorhandenen Exemplare bei Parfumo durchzuchecken und den besten Preis/Leistungskracher dann mitzunehmen (Mein Azubi-Budget lässt allerdings auch nichts anderes als Ebay- und TK Maxx - Schätze zu).

So auch vor einigen Wochen - Rein in eine der Hamburger Filialen und dabei auf Heliotrope Blanc gestoßen. 100ml für 12,99 sowie Top-Bewertungen - ZACK, eingepackt.
Ich liebe süße, gourmandige Vanilledüfte und war mir deshalb sicher, hier den ganz großen Fang gemacht zu haben.

Zuhause dann die Ernüchterung. Einhergehend mit der Erkenntnis, dass Heliotrop für mich eher zum weglaufen als zum niederknien riecht.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, der Duft ist absolut Vintage und "adelig".
Für meine Nase riecht er allerdings auch absolut künstlich und ist ein bisschen drüber - zumindest für die heutige Zeit. Er ist überhaupt nicht leicht und verspielt sondern sehr opulent und schwer. Der Duft einer liebevollen aber durchaus strengen Gouvernanten an einem europäischen Hof. So ist meine Assoziation.

Meine erste Begegnung dieser Art mit Heliotrop und hoffentlich auch meine letzte.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass er für viele Damen vor allem im Winter etwas sein könnte. Die Haltbarkeit ist nämlich wirklich in Ordnung und der Duft wärmt schön.
Meiner Meinung nach allerdings nichts für Temperaturen über 15 Grad..

Ich habe den Duft einer lieben Parfuma geschenkt, die diesen Duft auf ihrer Wunschliste hatte. Ich hoffe, sie kann mit ihm mehr anfangen als ich :)