Forbidden Love 2015

Forbidden Love von La Fleur by Livvy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 10 Bewertungen
Forbidden Love ist ein Parfum von La Fleur by Livvy für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „verbotene Liebe”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Grün
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Tigerlotus AbsolueTigerlotus Absolue Lilie AbsolueLilie Absolue OrangeOrange
Herznote Herznote
ZypressenblattZypressenblatt
Basisnote Basisnote
Tabak AbsolueTabak Absolue BenzoeBenzoe VanilleVanille grüner Teegrüner Tee SakeSake WodkaWodka OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.910 Bewertungen
Haltbarkeit
5.410 Bewertungen
Sillage
4.210 Bewertungen
Flakon
6.54 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 4  
Verbotene Liebe und ein Todesfall
Dieser Kommentar behandelt zwei Düfte der Firma La Fleur by Livvy: 'Forbidden Love' und 'Midnight Mortals'. Die Düfte sind Naturparfüms. 'Midnight Mortals' ist hier nicht gelistet und auch auf der Seite der Firma ist der Duft nicht mehr aufgeführt.

'Forbidden Love' beginnt fruchtig und süß. Die in der Pyramide aufgeführte Orange kann ich dabei allerdings nicht erkennen. Schnell ist das fruchtige nicht mehr zu riechen und die Süße scheint eher von Blüten zu kommen.

Für eine gute Stunde ändert sich nichts und dann wird die Blütensüße durch eine vanillige Süße abgelöst. Leider war es das schon. 'Forbidden Love' wird immer schwächer und ist dann nach etwa drei Stunden einfach weg.

'Forbidden Love' ist meiner Meinung nach eigentlich ein Duft für junge Frauen. Für Frühjahr und Sommer. Aber die einfache Machart, die schwache Haltbarkeit und der sehr hohe Preis sprechen gegen einen Kauf. So etwas gibt es bei den Drogeriedüften für ein paar Euro. Sillage: 4 Punkte, Haltbarkeit: 3 Stunden.

'Midnight Mortals' da ist der Name wohl Programm. Der Duft stirbt schneller als man testen kann.

Der Start ist frisch, blumig und erinnert entfernt etwas an 4711 Echt Kölnisch. Die Frische verfliegt leider rasend schnell und 'Midnight Mortals' wird muffig. Nach etwa einer halben Stunde meine ich etwas Holz zu riechen. Wobei das die Muffigkeit nicht verscheucht.

Nach einer Stunde ist von diesem Duft absolut nichts mehr zu riechen!

'Midnight Motrals' wäre ein femininer Duft, vielleicht für kühlere Temperaturen. Wenn er denn besser wäre.

Ich würde dafür folgende Wertung abgeben: Duft 3 Punkte, Sillage 3 Punkte, Haltbarkeit: 1 Punkt.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zarte Blüten
Deren erste Pollen
Leise auf Vanilletabak
Und Weinbrandfässer
Fallen
34 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Schmücke Lilienhäupter
mit Orangenzesten
Lasse Alkohol
auf Tabak regnen
Hülle mich in
Vanilleharze und
Blumencreme...
34 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 8 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Angenehme Lilie, grünlich gefärbt, unterlegt mit Vanille, leichtem Tabak und Cola Benzoe. Sehr leise. Aber gut.
7 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
3
Duft
Dezent blumig aromatisiertes Wasser ohne Profil, ohne Gehalt, ohne Ecken, ohne Kanten. Ich verstehe diesen Duft nicht!
5 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
2
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zuerst kaum wahrnehmbar, verstärkt sich etwas, wird süß-warm-getreidig+grün-blumig-cremig, bleibt sehr schwach. Kommi lohnt nicht.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von La Fleur by Livvy

Puck's Potion von La Fleur by Livvy Kupaloke von La Fleur by Livvy A Parisian Affair von La Fleur by Livvy White Lotus von La Fleur by Livvy Tales of India Collection - NUR von La Fleur by Livvy Resham von La Fleur by Livvy A Walk in Giverny von La Fleur by Livvy Havana von La Fleur by Livvy TOSOM - The Other Side of Me von La Fleur by Livvy Fleur de Mystere von La Fleur by Livvy Fleur de L'Amour von La Fleur by Livvy Fleur d'Aspiration von La Fleur by Livvy Fleur de Seduire von La Fleur by Livvy Fleur d'Innocence von La Fleur by Livvy An Indian Summer von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Citrus Sunrise von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Flirty Florals von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Midnight Mortals von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Spicy Surrender von La Fleur by Livvy Jadon (Roots) von La Fleur by Livvy