Les Absolus d'Orient

Absolu de Vanille

Absolu de Vanille von La Maison de la Vanille
Absolu de Vanille ist ein Parfum von La Maison de la Vanille für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

BenzoeBenzoe
HonigHonig OpoponaxOpoponax CumarinCumarin
Vanille AbsolueVanille Absolue PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Absolus d'Orient”.

Rauchige Vanille
Meine liebste Vanille ist eine weiche, kuschelige Vanille. Das ist diese leider nicht. Sie ist am Anfang - eigentlich die ersten 3 Stunden - sehr rauchig und herb. In gewissem Rahmen mag ich das auch, hier ist es mir aber dann doch etwas zuviel davon. Erst danach wird sie etwas weicher und gefälliger.
Ich gebe trotzdem 60 %, weil die Qualität und die Haltbarkeit, bei mir fast 7 Stunden, ganz okay sind und es halt nur nicht meine Richtung ist.

Lav
Das ist keine Vanille, das ist VANILLE!
Vanille ist neben Patchouli ein Duft der mich nicht nur beduftet sonder, was noch wichtiger für mich ist, mir ein zu-Hause-Gefühl gibt. Zu Hause nicht im Sinne von daheim sonder in-mir-ruhend.
So muß ich jeden Vanilleduft dem ich begegne schnuppern und danach viele auch besitzen.
Die Vanille darf nicht extrem süß und schon gar nicht künstlich sein.
In meiner Sammlung habe ich viele V-Düfte, die einen mag ich die anderen liebe ich.
Natürlich war ich auf Absolu de Vanille sehr gespannt und da ich schon so lange gewartet habe bis ich ihn in Deutschland kaufen konnte, habe ich mir den Umweg über das Testen erspart und eine Blindbestellung aufgegeben.
Ich war sicher, dass er mir gefallen würde und gehofft habe ich, dass ich ihn lieben würde!
Nun ist er heute morgen bei mir angekommen, ein sehr edler Flakon: schwer, puristisch gülden.
Selbstbewußt besprühe ich mein Handgelenk um mich von der cremigen Vanille umhüllen zu lassen.....DIESE Vanille will mich aber nicht ümhüllen...sie fremdelt nicht nur...sie will nicht, dass ich ihr und sie mir zu nahe kommen!
Wie eine Diva!
Herb und rauchig.
Mein erster Eindruck: diesen Duft will ich nicht! er ist nicht lieb zu mir:o(

Natürlich warte ich ab, warte auf Patchouli, auf die anderen Duftnoten, auf eine Cremigkeit, mein zu-Hause-Gefühl...
alles das bekomme ich, aber nicht so wie ich es kenne..anders:
die Rauchigkeit bleibt, eine Süße kommt nicht, nur Patchouli gibt mir einen Hauch Sicherheit des Bekannten!

Nach paar Stunden mag ich diesen Duft nicht...ich liebe ihn!
Auf meiner Haut riechen die Düfte entweder schwach oder süß oder seifig.
Absolu de Vanille riecht für sich und nicht für mich, meine Hautchemie kann dieser Diva nix anhaben.
So hat ein Duft an mir noch nie gerochen und ich mag diese neue Erfahrung.

Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Herb, harzig, rauchig, dezente Süße + ein ordentlicher Schuß Rum - das ist keine Kuschel-Vanille, sondern ein derber Unisexer-Duft. Aber gut
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 1 Jahr
Herb-staubig entströmt der Vanillewolke Räucherstäbchen-Patchouli, als wolle sie gegen Artgenossen rebellieren, den weichen Kern verbergen.
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Jahren
Sex, Erotik, Leidenschaft, Verführung: DIE Männer-Vanille schlechthin, James Dean-mäßig, lässig, Lederjacke, Pfeife. Rauchig, mit Rum.
TalulziusTalulzius vor 2 Jahren
Patchouli hat in dieser Mixtur absolut nichts verloren und lässt den Duft altbacken & miefig erscheinen!
Da hilft auch kein Benzoe-Vanille!
HyazintheHyazinthe vor 8 Jahren
riecht wie damals Mamas Vanillerührkuchenteig mit Mengen von österreichischem Stroh-Rum. bisserl rauchig, seehr rumig, das Benzoe?

Beliebt von La Maison de la Vanille

Vanille Sauvage de Madagascar von La Maison de la Vanille Vanille Noire du Mexique von La Maison de la Vanille Vanille Givrée des Antilles von La Maison de la Vanille Vanille Divine des Tropiques von La Maison de la Vanille Vanille Fleurie de Tahiti von La Maison de la Vanille Noir Toscane - Vanille Raisin von La Maison de la Vanille Nuit à Salzbourg - Vanille Tabac von La Maison de la Vanille Ambre Secret von La Maison de la Vanille Intense Patchouli von La Maison de la Vanille Royal Oud von La Maison de la Vanille Arty Positano - Vanille Fleur d'Oranger von La Maison de la Vanille Vanahé von La Maison de la Vanille Blue Oïa - Vanille Muguet von La Maison de la Vanille Belle Rencontre en Provence - Rose Vanille / Belle Rencontre - Rose Vanille von La Maison de la Vanille Bois Velours von La Maison de la Vanille Moaï von La Maison de la Vanille Vanille Flamboyante de Bourbon von La Maison de la Vanille Vanille rebelle de Bahia von La Maison de la Vanille