Men Marine Care 2019

SaSu77
28.07.2021 - 07:24 Uhr

Verpasste Chance

Der Duft „Marine Care“ von La mer hat mich dieses Jahr im Sommerurlaub begleitet und um es kurz zu halten auch letztendlich nicht ganz enttäuscht.

Leider „verpasst er seine Chance“ eine echte Alternative für den Sommer zu werden, da die Haltbarkeit doch ziemlich mau ist.

Der Duft selbst, trifft meinen Geschmack schon recht gut, auch wenn einem im ersten Moment eine starke Alkoholbrise entgegenschlägt. Ist diese überwunden, verwandelt sich der Duft in eine frische und angenehm männlich duftende, zimtige Rose. Im Drydown würde ich den Duft als pudrig und stets frisch bezeichnen. Der Duft funktioniert auch sehr gut bei hohen Temperaturen und stört Niemanden mit seiner Anwesenheit.

Ich habe ihn beispielsweise zum Frühstück, am Stand oder am Pool getragen und konnte stets einen angenehmen dezenten Duft auf der Haut wahrnehmen. Leider verfliegt er m.E. zu schnell wieder, auch wenn meine Frau mir bestätigt, dass Sie Ihn nach ein paar Stunden noch an mir riechen kann. Der Duft ist sehr körpernah und für meinen Geschmack von der Haltbarkeit zu schwach. Mit etwas mehr Power ausgestattet, würde ich Ihn gerne weiterempfehlen, aber nach meinem diesjährigen Test, halte ich mich mit einer Kaufempfehlung mal lieber zurück.

Bei La mer direkt im Shop, war der Duft allerdings schon für knapp 25€ (50ml) zu haben. In dieser Preiskategorie gibt es sicher Besseres, aber somit bin auch nicht ganz unzufrieden mit dem Kauf.