La Perla 1987 Eau de Parfum

Version von 1987
La Perla (1987) (Eau de Parfum) von La Perla
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist chypreartig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte KorianderKoriander ZitroneZitrone KardamomKardamom
JasminJasmin HonigHonig IrisIris RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke MaiglöckchenMaiglöckchen
MoosMoos PatchouliPatchouli LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz VetiverVetiver AmbraAmbra BenzoeBenzoe ZibetZibet

Eingetragen von Evita, letzte Aktualisierung am 22.03.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Die unterkühlte Schöne..

… sitzt seit vielen Jahrzehnten mal wieder (alleine) in einer Bar. Sie wartet auf eine Jugendliebe. Ein Treffen nach über 30 Jahren. Er hat gerade angerufen, er könne nicht kommen, Tante Lotti ist krank. Blöder Hund, denkt sie und wedelt sich ihren Duft zu, den sie lange nicht mehr getragen hat. Kühl, leicht würzig, ein Anflug von Zitronenzesten steigt ihr in die Nase. Da hat sie sich extra in Schale geschmissen und nun kneift der Kerl. Ist er also doch noch verheiratet. Ja, ja, „Mein Haus, mein Wagen, meine Reise nach Feuerland....“. Der Angeber von früher also.

Neben La Perla trägt sie einen nachtblauen Hosenanzug und ein cremefarbenes Spitzentop. Seit langer Zeit wieder mal Highheels. Sie dreht an ihrer Perlenkette und nippt an ihrem Cognak. Ein paar gefrorene Blumen melden sich. Ein dezentes Maiglöckchen bimmelt an ihrem Hals. Gefrostete Blüten bimmeln mit.

Sie ist 50 +++, immernoch schön. Sie trägt einen feschen Kurzhaarschitt. Die Haare sind fast weiß, die Augen stechend grün.

Von der Bar schält sich ein Schönling. Es ist Giovanni Lehmann (Mutter Italienerin, Vater Deutscher). Er hat stahlblaue Augen und eine pechschwarze, gegelte Tolle auf die Elvis neidisch gewesen wäre. Er ist so um die 30ig und eine männliche Boxspringbettenschwalbe auf Beutezug.
Der Schwalbrich trägt ein weißes Seidenhemd, bis zum Bauch offen. Die Brust ist glatt rasiert und wird von einer dicken Goldkette verziert. Am linken Ringfinger blinkt ein fetter Klunker.

La Perla wird noch schöner und unnahbarer. Es strahlt den eiskalten Hauch der arktischen Aurora Borealis aus.

„Na schöne Frau, heute so alleine?“ schmalzt er. „Darf ich mich zu Ihnen setzen?“
Sie hat längst durschaut was hier gespielt wird, denkt, das es ja interessant werden könnte und macht eine einladende Handbewegung. Er redet und schleimt. Schmalz tropft unter den Tisch. Im Hintergrund singt Reinhard Fendrich „Macho, macho...... er war zwar in der Schul´ein Dödl, jedoch das das stört die Weiber nie!“
Sie denkt „Bingo!“

An der Bar sitzen 3 Drogerieblondinen mit Silikonatombusen und aufgepumpten Lippen. Sie gucken neidisch rüber. Sie sind jung und hätten es bestimmt umsonst bekommen.
Er säuselt: „ Sie duften so gut! Sowas habe ich noch nie gerochen. Was ist das?“
Als sie ihm erklärt hat, daß es La Perla ist und der Duft auf den Markt kam, als er noch gar nicht geboren war, prahlt er: „Ich habe mir letzens ein Pafüm (ich habe mich nicht verschrieben) für 300 Ocken gekauft!“
Ja, ja La Rive für 3 „Ocken" bei R...

Jetzt geht er direkt zur Sache: „Ich kriege 500 für 2 Stunden, die ganze Nacht 1000!“
Sie steht auf, pflückt Moos vom Tischgesteck und stopft es ihm in den Mund. Mit einem Holzscheit vom Kamin zieht sie ihm ein´s drüber.
„Ich bekomme 500 Euro für 10 Minuten, weil Du meine Zeit verschwendet hast!“

Sie geht, eine imaginäre Zibetkatze begleitet sie.

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla