Once Upon A Garden 2021

Once Upon A Garden von La Perla
Flakondesign Suzanne Dalton
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 39 Bewertungen
Once Upon A Garden ist ein beliebtes Parfum von La Perla für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Süß
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine Grüne MinzeGrüne Minze rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
DuftwickeDuftwicke HimbeerblattHimbeerblatt RoseRose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli MoosMoos Ambertonic®Ambertonic®

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.639 Bewertungen
Haltbarkeit
7.131 Bewertungen
Sillage
6.730 Bewertungen
Flakon
8.434 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.914 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 87  
Ihr Name war Ordel…..
Ordel war eine Elfe. Sie wurde tragischer Weise ohne Flügel geboren und lebte in einer Seifenblase seit ihrer Geburt,die durch einen wundervollen Zaubergarten schwebte. So hatte sie zumindest das Gefühl sie könne fliegen. Die Wand der Seifenblase war so dick das die Düfte des Gartens nicht bis zu ihr drangen. Wie gerne hätte sie sie einmal gerochen. Nichts kam herein oder heraus bis auf das Licht der Sonne und des Mondes und das Funkeln der Sterne in der Nacht. Sie wusste nicht wie lange sie schon in der Seifenblase war. Aber es war wohl schon immer so!

Ordel hatte mit sich in der schwebenden Seifenblase ein kleines Haus und eine kleine Farm mit Raupen die immer klein blieben und nie wuchsen. Warum auch immer? Jeden Abend nahm sie eine andere Raupe vor dem zu Bett gehen und legte sie sich auf den Schoß und streichelte sie während sie im Schaukelstuhl saß von den Düften des Gartens träumte die sie nie riechen würde. Wie auch an diesen sternenklaren,späten Abend. Und während Ordel noch die kleine Raupe streichelte und von dem Zaubergarten außerhalb ihrer Seifenblase träumte,…verstarb sie. Still,leise,plötzlich,unverhofft und einfach so!

In dem Moment als Ordels kleiner Körper aufhörte zu atmen und ihre leblose Hand zu Boden fiel passierte etwas Zauberhaftes. Die kleine Raupe auf ihren Schoß begann sich in Windeseile zu verpuppen und alle anderen Raupen in dem kleinen Gatter auch. Sie wurden größer und größer und alle samt zu prächtigen Schmetterlingen. Der größte und prächtigste Schmetterling war der,den sie auf den Schoß hatte. Er nahm Ordels kleinen,leblosen Körper in seine kräftigen Arme und flog mit ihr bis zur Decke der Seifenblase und durchstieß sie mit einen einzigen Flügelschlag und die Seifenblase zerplatzte. Und alle Schmetterlinge folgten ihm in den noch kühlen,frühen Morgen um Ordel zur Ruhe zu betten.

Sie fanden einen wunderschönen Platz im Zaubergarten. Still,versteckt,bescheiden und einsam. So wie Ordel einst selbst war! Sie legten sie auf ein mit Tau besetztes erdiges Moosbett im dem sie langsam zu versinken begann. Die neblig,diesig-feuchte Morgenluft duftet holzig-klar nach Patchouli. Augenblicklich wuchsen zart-grüne Adern auf dem Moosbett und wucherten zu saftig-grünen Blätter und Trieben. Kleine Rosenknospen formten sich und die Luft roch nach zart-fruchtigen und wässrigen Himbeeren und feuchter,frischer und minziger Erde. Nach und nach öffneten sich die Rosenknospen langsam und alle Rosenblätter sahen aus wie filigrane,transparente und zerbrechliche Flügel. Es waren die Flügel die Ordel zu Lebzeiten nie hatte und besaß!

Ein leises Wispern und Flüstern durchzog die Stille und Andacht des Zaubergartens und jeder der Schmetterlinge wusste,dass dies Ordel war. Ihre kleine,zerbrechliche Seele war jetzt dort wo sie schon immer seien wollte. Im jeden Blatt,in jeder Blüte und Knospe,im Moos und in der würzig,feucht-frischen Erde.

Es ging ihr gut dort wo sie jetzt war. Sie war glücklich. Jeder der Schmetterlinge konnte es fühlen,sehen und vor allen Dingen……riechen!

Es duftete nebelzart,elfenhaft und friedvoll…!

ENDE

https://www.youtube.com/watch?v=WIwdu6-z0DU
70 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Majon95

1 Rezension
Majon95
Majon95
6  
Durch das Blumenbeet mit lauter Tagträumen...
Als wäre man schon einmal dort gewesen...In diesem riesigen Garten, voll von Blumen, Sträuchern, Bäumen, Menschen, Blütenblätter die herumfliegen. An einem nicht zu warmen Sommer oder Frühlingstag an dem man sich dort hin begibt und man dann diesen Duft wahrnimmt. Ja so muss es dort riechen. Blumig, süß mit einer erdigen Note. Die Zeit existiert in diesem Moment nicht, denn man schlendert unbeschwert durch diesen Garten begleitet von leichter Vor-sich-hin-Träumerei. Am Ende mag sogar das alles wie ein ganzer Traum vorkommen und wenn man nächsten Morgen aufwacht, und vielleicht wieder Once upon A Garden aufträgt, erinnert man sich wieder daran und sagt sich, während man den Duft riecht: "...stimmt, ich bin einst schonmal dort gewesen in diesem Garten, wo es so duftet".

Once upon a Garden legt sich angenehm sanft auf der Haut nieder. Tritt blütig und erdig hervor, behält diese Note stets und selbstbewusst. Sehr umhüllend, geschmeidig und in keinster Weise herb oder zu stark, nicht störend oder unangenehm. Nicht modrig und nicht muffig. Für mich einer, ja wenn nicht sogar der schönste Duft, den ich bisher gerochen habe. Als ich den Duft gerochen habe, bekam ich direkt ein angenehmes Gefühl und konnte nicht mehr von ab. Zeitgleich überkam mich dieser Gedanke, dass es so in vielleicht nicht jedem aber in diesem einen Garten genau so riechen muss.
Wahrhaftig wundervoll.

2 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Rosengeflüster,grün-zart beblättert und geadert. Nebelzart,moosig-transparent.
Diesig,erdiger Frühlingsmorgen. Es war einmal….eine Elfe!
29 Antworten
MaKrMaKr vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Betörende Duftwicke, umrahmt von schönem Grün. Dieser Garten gefällt mir sehr gut! Zaubert ein Lächeln ins Gesicht :))
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Buddeln in Erde des Sommer-Gartens. Süße, vanillige Duftwicke, junge Rosen, viel Grün-Krautiges, v.a. Minze + Moos. Manches schon verwelkt.
6 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 6 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Warmer Sommergarten in voller, frisch-süßer Blüte und strotzendem, etwas herbem, stängeligem Grün, nahe am Welken. Blumenladen-Vibes.
9 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Mix aus Blattgrün, leicht herbem Pflanzensaft & betörender Duftwicke ist gut gelungen & fast spannend. Minze sticht gekonnt heraus.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla