Life Threads Gold 2009

Life Threads Gold von La Prairie
Life Threads Gold ist ein Parfum von La Prairie für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke PflaumePflaume TangerineTangerine
Ylang-YlangYlang-Ylang KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose PfefferPfeffer ZimtZimt
MyrrheMyrrhe VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder PatchouliPatchouli

Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 06.03.2023.

Tenaya7
Nach langer Suche endlich wieder gefunden!
Jahrelang habe ich es gesucht: "Mein Parfüm". Im letzten Jahr habe ich es endlich wieder gefunden und bin noch immer begeistert wenn ich es trage. Ich mochte schon als junges Mädchen eher schwere orientalische Düfte - sie sind auch die einzigen die auf meiner Haut einige Stunden halten - und trug schon als Studentin zum ausgehen das "alte" Fendi (hatte nichts zu tun mit dem Billig-Duft, als der es zuletzt vor zwei Jahren angeboten wurde). Danach Jil Sander No. 4, dessen ich aber vor etwa vier Jahren etwas überdrüssig wurde. Es folgten unzählige Besuche von Parfümerien und diverse Fehlversuche, aber nie hat es "klick" gemacht, bis ich endlich letztes Jahr auf "Life Threads Gold" stieß und seitdem damit glücklich bin. Endlich gibts wieder Komplimente und ich liebe es einfach diesen Duft zu tragen, aber nur zum ausgehen. Es liegt sicher an meiner Haut, auf der viele tolle Düfte leider nicht halten oder nach Weichspüler riechen. Aber ich muss den anderen Kommentaren widersprechen und finde den Duft an mir ausgesprochen weich, warm, sinnlich und auch nach Stunden noch toll. Ich hoffe er bleibt noch lange im Angebot und ich muss nicht wieder Jahre suchen...

Freispruch, Euer Ehren!
Euer Ehren, hier ist mein Plädoyer für den angeklagten Golddraht:
Strangulation war nicht im Entferntesten seine Absicht, er wollte doch nur die Nähe in einer festeren Umarmung suchen! Sich ankuscheln, um zu wärmen, mit warmen Gewürzen, Blumen und Früchten verwöhnen, um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Zudringlich werden wollte er sicher nicht, sondern nur für lange Zeit dicht an der Seite bleiben, um Geborgenheit zu vermitteln. Sind das etwa Anzeichen niederer Beweggründe? Nein, meiner Ansicht nach nicht! Die Heckenschere zur Notwehr gegen einen etwas unbedachten Liebhaber einzusetzen war nicht gerade ein feiner Zug! Darum plädiere ich auf Freispruch, euer Ehren!

Gold-Thread- keinen Draht gefunden
Der raffinierte Flakon in seiner Mischung aus Sachlichkeit und Verspieltheit zieht die Blicke auf sich. Dazu die Zutatenliste- könnte alles nach meinem Geschmack sein.Ich erwarte einen interessanten Orientalen.
Und im allerersten Moment scheint es auch so: Die Kopfnote ist recht gut gelungen, bekommt aber schnell etwas Stechendes.Ich kann es nicht ausmachen, was es ist.Und je länger ich diesen Duft auf der Haut trage, um so genervter werde ich.Es ist, als würde ich von diesem Golddraht umwickelt, aber nicht umgarnt, sondern stranguliert.Pfeffer und Blumen können sich gegenseitg gekonnt aufmischen, hier ist nur beißende Süße, aber kein Kontrast. Weiß das aufdringliche Drähtchen, dass ich Gold nicht sonderlich mag?Wenigstens schwächelt das edelpreisige Wässerchen schnell, das muss man ihm nun lassen.Die Basisnote ist dann wohl etwas abgemildert, aber etwas piekt- und zwar unfein.Hier bleibt nun gar nichts anderes als der resolute Griff zur Heckenschere , um mich aus dem Gespinst zu befreien.
Schon von Silverrain war ich enttäuscht, ein Alltagsduft im edlen Flakon, aber wenigstens erträglich, wenn auch der Preis mehr erwarten ließ.Noch ein Mal lasse ich mich aber davon nicht verführen.Die weiteren, in rascher Folge auf den Markt geworfenen Düfte der Thread-Serie muss ich noch testen.

Conchi2019Conchi2019 vor 1 Jahr
Orientalisch-blumig, am Anfang mit zarter Fruchtnote. Aus dem Gedächtnis erinnert er mich an Chanels Coco, hätte gut in die 80er gepasst.
TofogTofog vor 5 Jahren
Pflaumen und Zimt geben fruchtige Süße, Ylang Ylang sorgt für Blütenzauber, Myrrhe, sanfte Gewürze und Vanille vollenden, Traumorientale.
MansonManson vor 5 Jahren
Nach einer durchschnittlichen Kopfnote entwickelt sich der Goldfaden wunderbar warm und balsamisch zu einem prächtigen Orientalen.
MorticiaMorticia vor 5 Jahren
Must. Have.
Edit: Finally got it! Wunderschöner orienthammer, duftet bis Bagdad! :)

Beliebt von La Prairie

Midnight Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Silver Rain (Eau de Parfum) von La Prairie Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray von La Prairie Life Threads Platinum von La Prairie La Prairie von La Prairie Life Threads Emerald von La Prairie Midnight Rain (Sheer Mist) von La Prairie Life Threads Ruby von La Prairie Life Threads Silver von La Prairie Life Threads Sapphire von La Prairie Life Threads Gold Sheer von La Prairie Life Threads Ruby Sheer von La Prairie Silver Rain (Sheer Mist) von La Prairie One Perfect Rose von La Prairie Silver Rain (Shimmer Mist) von La Prairie Silver Rain Limited Edition von La Prairie