Fleur de Femme 2016

Romguga
14.11.2017 - 18:41 Uhr
22
Top Rezension
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

La Femme Idéale

Fleur de Femme ist neben In Woman momentan das Beste, was La Rive zu bieten hat. Die Ähnlichkeit zu Poison Girl wurde hier schon häufig herausgestellt. Ich finde Fleur de Femme jedoch deutlich schöner, sinnlicher und verführerischer als das vermeintliche Vorbild.
Mir ist auch beim ersten Riechen zunächst ein ganz anderer Duft in den Sinn gekommen, an den mich Fleur de Femme erinnert, nämlich Guerlains L'Homme Ideal EDP.
Denn beide Düfte teilen Mandel, Kirsche, Vanille und Tonkabohne als prominenteste Noten.
Doch was macht das eine Parfum zu einem Herrenduft und das andere zum Damenduft?
Bei L'homme Ideal sind es das Leder, der Weihrauch und die Gewürze.
Bei Fleur de Femme sind es die floralen Noten und der Pfirsich.
2 Antworten