Just on Time

Just on Time von La Rive
Just on Time ist ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

ApfelApfel ThymianThymian ZimtZimt IngwerIngwer GrapefruitGrapefruit grüne Notengrüne Noten ZitroneZitrone
ApfelApfel TeakholzTeakholz VanilleVanille ZimtZimt IngwerIngwer LedernotenLedernoten LikörLikör WeihrauchWeihrauch
ZuckerZucker VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus MyrrheMyrrhe ZederZeder
Eingetragen von Butzi, letzte Aktualisierung am 22.10.2023.

1 Rezension
MisterX95
Kopf ausschalten und aufs‘ Herz hören
Ich bewerte Just on Time von La Rive als eigenständigen Duft, auch wenn die Ähnlichkeit zum Pure XS von Paco Rabanne nicht abzustreiten ist.

Kaum aufgetragen war ich mir nicht sicher, ob in der Flasche wirklich Duftwasser sein soll. Ein wahrer Schwall von völlig überwürztem Alkohol stieg in meine Nase, es soll wohl der Ingwer sein, für mich aber nicht identifizierbar. Wahrlich penetrant machte sich der Duft breit. Nichts für mich dachte ich, viel zu scharf und kräftig, gar nicht mein Ding. Doch dann, nachdem sich der Duft nach einigen Minuten etwas gelegt hatte, wurde es plötzlich angenehmer. Noch gefiel mir die Note nicht ganz, aber nach anfänglicher Skepsis entschied ich mich den Duft mal auf der Haut auszuprobieren.

Ich wurde nicht enttäuscht! Nach etwa einer Stunde entwickelte sich der Anfangs stark würzige, scharfe Geruch zu einer sanften, lieblichen Vanille. Die Süße Vanille macht vor allem in der kalten Jahreszeit Spaß, auch wenn die Sillage natürlich nicht sehr stark ist. Nach etwa 5-6 Stunden war der Duft bei mir nur noch nah an der Haut zu riechen, dort hat er aber noch einige Stunden länger verweilt.

Für rund 7 Euro kann man hier bedenkenlos zugreifen. Man sollte sich nicht von der Kopfnote bzw. den ersten Minuten täuschen lassen, der Duft entwickelt sich in eine komplett andere Richtung als vorerst angenommen.
Meiner Meinung nach der beste Duft aus dem Hause La Rive!

Exaltatus
"Habe´dere...kenna mir uns?" - "Buongiorno al Signore" - "hob i´s doch gwusst"
Da bin ich ich wieder mit einem doch sehr unerwarteten aber schönen Ergebnis, meines letzten bummels durch den Kaufhaus namens SOUK :-)

Als ich - mal wieder - der SOUK durchforstet hatte stieß ich auf eigentlich einen ganz anderen Duft (YSL) . Um diesen aber nicht ganz allein auf Reisen zu schicken schaute ich die Angebote des Parfumo´s noch schnell nach anderen Angeboten.

Dabei fiel mir dieser Duft auf und für ein paar Taler den 100ml Flakon - Blindbuy Ahoiiii !

Das Paket kam und ich war sehr gespannt auf das YSl.
Das Fazit -> Ja er ist gut, nicht immer tragbar aber gut "Note 2-2,5"

Jetzt zu dir.... La Rive ... verspottet ... nich beachtet... belächelt... // ZU UNRECHT!
Beim ersten schnuppern war ich wirklich überrascht. Als Liebhaber des "Cuirs Nomades - Italian Leather" kamen mir sehr viele Paralelen zu dem Duft von La Rive. Bei dem Preis würde man billigste Synthetik erwarten - Fehlanzeige. Er bezauberte meine Nase mehr als der eigentlich georderte Duft.

Das Leder, die Vanille, der Likör und der Amber harmonieren wirklich wirklich gut miteinander.
Für mich ein wirklich gute Anlehnung an das Original. Wie der vermeintliche Zwillign von Paco Rabanne riecht kann ich nicht beurteilen - da ich ihn nicht besitze.

Einen Blindbuy definitiv Wert.

Naimie54
Fruchtig süß mit holzig synthetischem Unterbau
'Just on Time' startet mit einem sehr süßen, fruchtigen und würzigen Schwall. Apfel, Zimt und Thymian sind sehr präsent und sind für mich eine angenehme, wenn auch etwas ungewohnte Kombination.

Für eine gute Stunde bleibt dieser Dufteindruck bestehen, bevor sich langsam das würzige und fruchtige zurückzieht und durch Holz ersetzt wird.

Leider beginnt sich ab jetzt der Dufteindruck sich sehr ins synthetische zu wandeln. 'Just in Time' ist nun süß, holzig und einer immer mehr störenden Vanille-Moschus Kombination ziemlich eintönig. Und das ändert sich bis zum Schluss nicht mehr.

'Just in Time' ist für mich ein Duft für die kalte Jahreszeit. Die Sillage ist anfangs sehr stark, zieht sich aber nach rund drei Stunden auf hautnah zurück. Die Haltbarkeit liegt bei guten sieben Stunden.

Als Ergänzung gut.
Ein würdiger Doppelgänger zu Pacco Rabbanes Pure XS.

Wenn man böse sein will könnte man den Duft mit "Pure Ingwer" beschreiben. Aber das wäre zu kurz gegriffen. Denn das ist nur die extreme Kopfnote. In sich ist er für mich ein sehr faszinierender Duft, wie auch sein Original, an dem man einfach schnüffeln muss, wenn man vorbei geht.

Um ihn allein zu tragen ist er allerdings zu extrem scharf. Aber als Ergänzung zu anderen Düften ist er meines Erachtens gut geeignet. Man kann mit ihm Akzente setzen.

Ich trage z.B. gerne einige wenige Spritzer davon als Ergänzung zu Grey Point (Boss Bottled). Das gibt dem "Grey" als Basisduft für meine Nase etwas mehr frische Farbe.

Das gilt natürlich auch für die Originale.

1 Rezension
Fruchtig markant
Ich mag den Dupe sehr. Ich kann mich der Meinung, er wäre zu süß, nicht anschließen. Ich finde den Duft fruchtig/herb und genau das richtige für den Sommer. Die Haltbarkeit ist auch mehr als gut.

3lbows3lbows vor 6 Jahren
Für mich unter den Top 5 Dupes ever. Wer Pure XS mag, kann genau so gut den hier nehmen, praktisch ohne Abstriche, auch nicht in H&S.
Flo92Flo92 vor 5 Jahren
Im Angebot für 5,55€ geholt. Leider gab's keinen Tester - kopfschmerzenerregende synthetisch, süße Plörre. Gibt deutlich Besseres von LR!
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Ein kleiner Vanille-Schlingel ist dieser Pure XS Klon. Allein vom Flakon her kann man schon die Ähnlichkeit erahnen. Für den Preis o.k.
MauriceFFMMauriceFFM vor 4 Jahren
Bin Sehr Postiv überrascht!Toller Duft der dem Original echt verdammt ähnlich ist!und dazu Top H+S zu bieten hat!Schnapper!!
RiechsalzerRiechsalzer vor 4 Jahren
Nach 1/2 Std. kommt der Pure XS Duft gut durch. Anfangs die typische "La Rive" DNA (bei allen La Rives), die ich nicht wirklich mag.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive