LЯ Sense

LЯ Sense von La Rive
LЯ Sense ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BirneBirne AmbretteAmbrette
RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 30.12.2018.

Unverhofft...
Vor ungefähr einen Monat war ich im örtlichen Kaufland unterwegs, um nur schnell Besorgungen zu machen. Auf dem Weg zur Kasse kam ich an dem Drogeriebereich vorbei, den ich bislang stets gekonnt umgangen hatte. Eher neugierig-skeptisch als durchtrieben von irgendwelchen Kaufabsichten steuerte ich dem nicht sehr einladend wirkenden Parfumbereich an.

Wirklich angesprochen hat mich nichts von dem, was ich das sah. Da fiel mein Blick auf die fünf La Rive Düfte, von denen ich das eine als Dupe zu Light Blue und das andere als Dupe zu Lady Million ausmachen konnte. Dieses Light Blue Dupe sprühte ich mir auf, war aber wie erwartet nicht wirklich begeistert. Dann stand da noch eine sehr schlicht gehaltene Flasche vor einer ultrapinken Verpackung.

Da ich noch ein Handgelenk frei hatte, sprühte ich mir auch kurzerhand dieses Duftwässerchen auf, dessen stark alkoholische Note einen denkbar schlechten Eindruck hinterließ. Doch nach einer halben Minute roch es himmlisch sanft fruchtig nach Birne und ich konnte kaum selbst glauben, wie sehr mir dieser Duft gefiel. Kurzerhand wanderte er mit in den Einkaufswagen und ich habe diesen Kauf bis heute für keine Sekunde bereut.

Als ich daheim war, habe ich kurzerhand gegoogelt, was für ein Dupe ich denn da gerade erstanden. Aha, Especially Escasda. Especially Escada?! Häh? Ok, angesichts der kanllig pinken Verpackung hätte man da schon drauf kommen können, aber Especially Escada? Davon hatte ich doch eine Probe, die irgendwo beseite gelegt wurde, weil das nichts war, das ich unbedingt brauchte. Ich suchte eine halbe Stunde, bis ich sie wieder hervorgekramt hatte und musste unbedingt die Ähnlichkeit testen. Especially Escada aufgetragen - ich roch so gut wie nichts. Erst nach wenigen Minuten stellt sich bei mir ein äußerst schwacher, wenn auch angenehm fruchtig süß duftender Geruch ein, der allerdings äußert dezent ist und eine unterirdische Sillage aufweist.

LR Sense ist dagegen anders. Er ist sehr gut wahrnehmbar, ich würde sogar sagen raumfüllend, ohne dabei laut und aufdringlich zu sein. Nein, er bleibt sanft, äußerst feminin und umschmeichelt die Trägerin wohlig, obwohl er stets eine gewisse Frische aufweist. Das Fruchtige geht aus ihm weitaus besser hervor und behält dieses auch während des Duftverlaufs fast bis zum Ende bei. Die Haltbarkeit ist mit acht Stunden sehr gut; Especially Escada rieche ich hingegen keine drei.

Alles in allem finde ich das Attribut "Dupe" wird LR Sense nicht gerecht, es gibt zwar eine unbestreitbare Ähnlichkeit, doch für mich ist er eindeutig das weitaus bessere Especially Escada.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive