Queen of Life 2014

Velvetmoon
26.12.2021 - 17:14 Uhr

Einfach einfach

Zugegeben, die längste Zeit habe ich einen großen Bogen um die Düfte von La Rive gemacht. Zwar sind die Preise unschlagbar, aber beim ersten Test mit verschiedenen Düfte auf Papier hab ich absolut nicht das gerochen, was andere hier riechen. Es war fast schon abstoßend. Meine Theorie dafür ist der hohe Alkoholanteil in ihrer Formulierung, der auf Papier möglicherweise nicht so schnell verdampft und damit den kurzen Test in der Drogerie vermiest. Oder die Tester sind gekippt gewesen. Auf jeden Fall war der erste Eindruck hin.

Jetzt hatte ich Queen of Life wieder vor mir und aus einer Laune heraus einfach auf der Haut getestet. Siehe da: Nach anfänglicher Alkoholfahne, die aber typisch für diese Marke ist, hat sich nach wenigen Sekunden ein einfacher, aber toller Duft gezeigt, der mir durchaus bekannt vorkommt! Ob es aber tatsächlich LVEB ist, oder einer der anderen vielen Düften, die grade so angesagt sind, kann ich nicht genau sagen. Pudrig-fruchtig-süüüüüüß - Er erfindet das Rad nicht neu, aber manchmal ist das Rad auch gut so wie es ist. Neben all den Nischen, all den geschichtsschreibenden Klassikern, all den Ecken und Kanten, finde ich es zur Abwechslung auch ganz schön, einfach gut zu riechen und einen schönen Duft in der Nase zu haben, ohne viel nach zu denken. Vor allem, wenn es dabei auch noch so unfassbar günstig ist wie Queen of Life.

La Rive kann einfach, und manchmal darf es einfach auch mal einfach sein!