Red Line Eau de Toilette

Red Line (Eau de Toilette) von La Rive
Red Line (Eau de Toilette) ist ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel japanische Kirschblütejapanische Kirschblüte LebensbaumLebensbaum
JasminJasmin KieferKiefer ZederZeder
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Cockpitspray bottled
Red Line von La Rive enthält wenige Einzelkomponenten, die selbst für Ungeübte sehr leicht zu identifizieren sind. Hoffnungsträger war für mich der grüne Äpfel, denn ich mag dessen leicht herbe Spritzigkeit. Und es ist ein grüner Apfel zu vernehmen, der mir allerdings schon etwas gelb vorkommt. Und das behagt mir nicht, denn grüner Apfel kann mir eigentlich gar nicht synthetisch genug sein, je synthetischer, desto - ja, fast schon giftig wirkend. Hier jedoch kommt dieses feeling nicht so recht auf, denn die Jasmin kappt diese " Giftigkeit" mit ihrer blumigen Art - Jasmin halt. Hatte ich an anderer Stelle nicht sogar geschrieben, dass ich mir mit Jasmin in Herrendüften schwer tue? Red Line ist die Bestätigung, warum dem so ist.

Schon in der Kopfnote kommt etwas nadelholziges zum Vorschein und das Recht deutlich. An Zedernholz denkt meine Nase aber nicht, denn das hat eindeutig Lebensbaumqualität, ist harziger als Zeder. Keine Sorge, die Zeder kommt noch und bleibt auch, der Duftverlauf ist geradlinig.

Den Moschus indes hätten sie sich schenken können, denn der macht den Duft kaputt! Der sorgt nämlich dafür, das genau das eintritt, was ich in der Headline geschrieben habe, eigentlich noch deutlicher ausdrücken könnte indem ich Son..x bottled schreiben sollte. Und von dem Zeug, so sehr das Armaturenbrett danach auch glänzt, wird mir übel.

Hier ist dann auch ausnahmsweise von Vorteil, dass Red Line schnell abflacht. Eine Stunde gute Performance, danach dimmt er sehr schnell runter, hautnah, aber im Gegensatz zu anderen hautnahen Düften doch noch recht gut vernehmbar.
Nachkaufen? Nee, für mich ist der nix...

Frecher Lacoste Dupe Red/Style in play
La Rive ist da ein guter dupe zu Lacoste Red/Style in play gelungen. Der Duft ist nicht so intensiv und tief, was IMHO am fehlenden oder geringerem Vetiver liegt.

Wer das Original mag, wird sicher auch mit Red Line zufrieden sein. Preis/Leistung ist wirklich klasse.

Nettes Gimmick ist die abgebildete Schildkröte auf dem Flakon.

Style In Play/Lacoste Zwilling
Style In Play/Lacoste Zwilling mehr ist dazu nicht zu sagen

fruchtig,süss,leicht rauchig

Richtig Gut für die Preis-Leistung= Unschlagbar

da kann der Frühling/Sommer kommen

Mfg Mortokai

CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Zunächst frisch, blumig, synthetisch und angenehm, entwickelt sich dann über die Zeit ein schöner, weicher Patchoulimoschus. Richtig gut!
Emko47Emko47 vor 3 Jahren
Mein erster Duft damals noch bei Schlecker gekauft. Ahhh die Erinnerungen die man mit einem Duft verbindet... You get what you pay for.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Der Anfang ist igitt ! Aber wenn man sich viel Zeit lässt, und den Duft des Zedernholzes liebt, wird man dafür getröstet. Frische Zeder pur.
FreyaFallFreyaFall vor 12 Monaten
Toller Freshie! Apfel, Nadelbäume & Moschus.
Gut fürs Büro/Alltag. Wird niemanden stören.
H auf Kleidung bis 9Std. Preis-Leistung top!
RaulskiRaulski vor 4 Jahren
Einer meiner ersten Düfte!
Damals hat er gut funktioniert, heute würde ich ihn nicht mehr tragen.
Für 14/15 Jährige wohl ganz "OK".

Diskussionen zu Red Line (Eau de Toilette)

ExUser in Unisex-Parfum
SchnurriKatz:Ja, doch, du hast Recht. Der Jasmin bringt auch etwas Blumigkeit ins Spiel. Aber so angenehm...

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive