Sweet Rose

Sweet Rose von La Rive
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 40 Bewertungen
Sweet Rose ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Gourmand
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
Herznote Herznote
RoseRose MadonnenlilieMadonnenlilie PflaumePflaume
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmbraAmbra MoschusMoschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz
Bewertungen
Duft
6.740 Bewertungen
Haltbarkeit
6.733 Bewertungen
Sillage
6.731 Bewertungen
Flakon
5.339 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.111 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 07.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Wikki

55 Rezensionen
Wikki
Wikki
5  
Fruchtige Niveacreme
Schon direkt an der Flasche rieche ich diesen Duft: Niveacreme vermischt mit einer leckeren fruchtigen Note. Ich weiß nicht, woher diese starke Assoziation mit Nivea bei mir kommt, ich rieche sie jedoch deutlich und in Verbindung mit den Früchten und den Blumen ergibt sich ein richtig leckerer Duft. Amor Amor habe ich bisher noch nie getestet, muss ich mal unbedingt zum Vergleich testen.
0 Antworten
2
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
2  
Von Rose keine Spur
Ich mag Rosendüfte sehr und auf Grund der positiven Bewertungen kam das Fläschchen schon im Herbst zu mir. Da war es schon nicht mein Fall. Aber Rose und Herbst, da wartete ich lieber noch was. Aber leider fiel der erneute Test nicht berauschend aus. Der Duft beginnt minimal mit Grapefruit und Mandarine. Aber husch weg sind die Düfte und nun geht es in die Vollen. Ein undefinierbares, penetrantes, künstliches Gemisch aus allen möglichen Düften erschlägt einen. Nur von Rose keine Spur. Nach diesem Chemie Kracher a la Bayer Labor hauen dann Ambra, Moschus und Vanille dazu rein. Mit den Blütendüften oder was es sein soll, billig und aufdringlich. Nach einiger Zeit dominiert die Vanille. Aber keineswegs die natürliche Vanille, sondern erschlagend und synthetisch. Ansonsten finde ich die Düfte von La Rive sehr gelungen. Egal ob Dupe oder eigenständiger Duft. Dieser Duft aber ist in meinen Augen total disharmonisch misslungen. Haltbarkeit leider bei mir 7-8 Stunden und nur schwer zu entfernen. Fläschchen schlicht und zweckmäßig.
3 Antworten
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Cascadeur

28 Rezensionen
Cascadeur
Cascadeur
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Sehr, sehr gut!
Für alle Amour Amour Liebhaber ist das hier ein preiswerter Geheimtip. Ich bin schwer begeistert. Langsam macht sich bei mir das Gefühl breit, dass egal auf welchen Duft man steht, es bei La Rive eine kostengünstige Alternative gibt. Natürlich ist dieser Duft von Cacharel nicht so wahnsinnig teuer, dass man sich zwingen müsste ihn unbedingt als Kopie haben zu müssen. Aber, ganz davon abgesehen, ist Sweet Rose wirklich ein köstliches Wässerchen, absolut in Ordnung. Er ist nicht dezent, eher dominant. Die fruchtigen Anteile erschlagen einen zunächst als hätte man den Kopf in eine Schale mit frisch püriertem Obstmus gehalten. Im Hintergrund nimmt man die Rose war. Die Obstbombe erkaltet aber schnell und harmonisiert sich mit der Basisnote zu einem sehr ausgeglichenem Duft. Wirklich sehr gelungen. Er hält dann diesen Zustand für viele Stunden. Die Sillage ist sehr gut. Der Flakon, wie bei vielen Dupes, eher unspektakulär. Aber darum gehts bei solchen Düften meist auch nicht wirklich. Der Inhalt ist echt in Ordnung und es lohnt sich ihn einmal zu testen, da es den auch in der 30ml Variante gibt.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 9 Monaten
4
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Erinnert entfernt an Amor-Amor von Cacharel, den ich spritziger u. feiner fand. Hier eine weniger gut austarierte Blumenmischung. Ganz nett.
11 Antworten
BellatrixBellatrix vor 7 Jahren
3
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
Dolores Umbridge in einem Flakon: Penetrant süß, aufdringlich, künstlich. Synthetik-Rose und Obstpampe mit Zuckerguss. Sillage des Todes.
7 Antworten
IgliIgli vor 4 Jahren
Hatte Lust auf Amor Amor. Der ist auch schon zu Tode reformuliert, drum schnappte ich mir Sweet Rose. Schön! Aber mal ein paar Tage testen.
0 Antworten
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Deutlich Lilie, Pflaume, Ambra, Vanille (auch etw. Cashmere?) - die Rose ist b.m. so subtil eingearbeitet wie bei Narciso's Rouge - schön ;)
2 Antworten
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
2
Haltbarkeit
4
Duft
Amor Amor ist ein frischer Früchtekorb. Ich liebe es! Sweet Rose ist ein Foto des Früchtekorbs. Kommt nicht ans Original ran.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive