Vanilla Touch

ElysaShades
02.06.2021 - 19:34 Uhr

Mit La Rive wird das wohl nichts bei mir

Bei La Rive hab ich ja schon einige Male ganz fies daneben gegriffen. Aber man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann doch noch was Interessantes findet... Vanilla Touch hat hier ja wirklich phänomenal gute Bewertungen. Aber leider funktioniert auch dieser bei mir nicht.

Im Prinzip unterschreib ich alles, was meine Vorposter hier schon beschrieben haben. Nur riechts an mir einfach permanent unangenehm synthetisch. Vermutlich muss ich mich bei einem Duft um 3€/30ml auch nicht wundern. Ich finds halt nicht sinnvoll, sowas zu tragen, nur weils so irrsinnig wenig kostet. Außer natürlich, man mag den Duft, bzw er funktioniert an einem und, wenn man die Bewertungen anschaut, ist das ja gar nicht so abwegig.

Die Vanille startet dunkel und rauchig. Hätte auf irgendwas harziges in der Kopfnote getippt. Weißdorn find ich etwas seltsam. Riecht der nicht ziemlich unangenehm?

Über weite Strecken riecht Vanilla Touch nach Heliotrop. So ein süßes Vanille-Mandel-Duftgemisch, ist eh aus vielen Düften bekannt. Etwas fruchtiges dabei wäre aber gut gewesen, dann würd das ganze wahrscheinlich nicht so pappig wirken. Ich muss hier leider an billige Duftkerzen denken. Es ist nicht total unangenehm, aber für ein Parfum unpassend, meiner Meinung nach.

In der Basis wird dann der Vaniullepudding serviert. Ich glaub es riecht ziemlich genau wie der von Dr. Oetker, der aus dem Pulver. Vielleicht ein bisschen zuviel gezuckert und irgendwie plötzlich viel zu authentisch. Ich mag nicht riechen, als hätt ich mich mit Pudding bekleckert.

Wenn einem der Duft aber gefällt, kann man sich glücklich schätzen. Ich glaube, mir ist noch nie so ein günstiger Duft mit einer derartig einwandfereien Haltbarkeit untergekommen. 2 Spritzer und man kommt durch den Tag. Sillage ist zwar vorhanden, aber moderat, was bei süßen Gourmanddüften sicher kein Nachteil ist. Außerdem hat man wirklich einenVerlauf, was in der Preisklasse auch nicht immer der Fall ist. Oft fällt da der Duft schon nach einer halben Stunde in sich zusammen zu einem undefinierbaren Mischmasch. Bei Vanilla Touch ist das gar nicht der Fall: Rauchige Kopfnote, Heliotrop im Herz und Pudding in der Basis. Von daher dürfte die Qualität hier gar nicht so schlecht sein, nur riechts an mir einfach nicht wie ein Parfum, das ich tragen möchte.