Ironstone

Ironstone von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ZitroneZitrone MinzeMinze GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin IngwerIngwer MuskatMuskat
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Ein guter Duftzwilling?
Ich bin verwundert das über diesen Duft sehr wenig geschrieben wird. Da es ja ein Bleu de Chanel Clone sein soll und La Rive schon immer gut vertreten sind hier.

Nun denn also das ist mein erster Kommentar also bitte ich um Nachsicht bei kleinen Fehlern ;)

Ich kann hier nur vergleiche zum Bleu de Chanel EDP ziehen, das BdC EDT hatte ich nie.

Der Geruch von Ironstone wirkt deutlich billiger. Anfangs kann ich eigentlich nur Alkohol und Duschgel riechen. Aber aus Erfahrung weiß ich das man La Rive Düften mind. ne stunde geben muss das sie ähnlich riechen.
Ich hab das gefühl das alle La Rives keine Kopfnote besitzen bzw diese nur aus Alkohol besteht und das sie nur die gleiche Basisnote haben wie ihr Vorbild.

Es riecht sehr sportlich frisch, aquatisch und erinnert mich auch im späteren verlauf an Duschgel. Dieses edle und besondere wie beim BdC fehlt mir da komplett. Auch der Weihrauch ist hier deutlich schwächer. Die holzige weihrauch note die ich in der Basisnote von BdC so liebe ist hier kaum vorhanden und ist eher eine moschusartige holznote.
Die BdC duft DNA kann man aber erkennen aber im großen und ganzen finde ich Extreme story und Cash näher am original dran. Nicht der beste Clone von la rive aber für den Preis dennoch gut.
H&S sind auch schwach.

La rive kanns definitiv besser wie man an Cash und Extreme story sieht. Bei den beiden sind auch H&S sehr stark. Werde dort auch noch einen Kommentar schreiben.

Was positives zum schluss:
Der Duft ist sportlicher als das Original also zum Sport finde ich den hier optimal da mir das echte BdC zu schade ist und für den Sport zu edel riecht.
5 Punkte für den Duft hört sich aber jetzt schlechter an als es ist. Ich sehe das hald immer in Relation zu anderen Düften die ich getestet habe und da ist er eben nur halb so gut. Kaufempfehlung für Sport, ja!
Definitiv ein Sommerduft mit sehr geringem Kopfschmerzpotenzial!

Dennoch der Moschus in der Basis passt so garnicht rein. Nach längerem testen sehr weit von BdC entfernt. Ähnlichkeit vielleicht 40%. Finde der Duft hat eher was von Versace Dylan Blue.

Tommy0606Tommy0606 vor 4 Jahren
Anfangs La Rive Alkohol, später erstaunlich gut und fein. Wie mir ein Kollege bestätigt, sehr nah dran an seinem Original Bleu EdT.
Neffets81Neffets81 vor 3 Jahren
Natürlich kein WOW, aber dennoch frisch und fein. Für 7€ kann man hier nix falsch machen. Trag ihn gern zum Sport, oder im Home office.
RikerRiker vor 2 Jahren
Naja, nach einer knappen halben Stunde erinnert er mich schon an BdC. Stand heute ist dies der beste Klon für mich. Für´s Gym reichts.
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
pfefferig-frisch und krautig. Wie Zitronenmelisse. Natürlich frisch am Anfang. Ein Frischeduft, der anschaffenswert ist.
Steffen88Steffen88 vor 12 Tagen
Frisch zitrische Aquatik, mit einer angenehmen Würze.
H/S recht dezent.
P/L trotzdem angemessen.
Leicht zu mögen.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive