River of Love 2019

Sublim22
19.11.2021 - 08:04 Uhr

And the winner is …

Schon immer war ich ein „Angel-Mädchen‘“, wobei es Mädchen mittlerweile nicht mehr so ganz trifft. In meinem Leben hatte ich drei Mal den Sternflakon, einmal auch den Flanker sucre und vor Jahren mal den Innocent. Es dauerte immer ewig, bis ich den Duft aufgebraucht hatte. Oder ich den jeweiligen Flakon irgendwann weitergab. Eine komplizierte Beziehung und Leidenschaft ist das mit uns zweien.

Ich liebe, liebe, liebe den Angel-Duft an anderen und schnuppere jeder Trägerin hinterher mit beseeltem Blick. Und unzählige Male in Jahrzehnten hatte ich den Gedanken, ach, ich sollte, könnte, müsste doch mal wieder einen Angel haben. Aber, siehe oben, ich wusste, es wäre wieder nur ein blaues Strohfeuer. Weil ich die Kopfnote einfach nicht mag. Für mich ist sie zu stark und irgendwie „krautig“ und kratzig. Das legt sich zwar bald, aber störte mich immer so sehr, dass ich nicht warten wollte auf die wunderschöne Basis.

Und nun der Brückenschlag zu river of love: Dieser Drogerieschatz ist für mich die schönere Alternative. Erstens fehlt ihm diese pieksende Patchoulinote und zweitens ist dieser alltagstauglicher, was die Sillage angeht. Er hat diese wonnige Angelnote, warm, süß und lecker von Anfang bis Ende und ist dabei mittelmäßig ausdauernd. Einfach perfekt! Dieser Engel nervt mich nie und ich werde den Flakon nicht nur zügig aufbrauchen, sondern mir ein backup davon holen. Nie wieder ohne!